Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS bestellt Piloten: "Rush Hour", "Super Clyde", "Joe Time"

von Bernd Krannich in News international
(27.01.2015, 09.54 Uhr)
Bill Lawrence sowie Greg Garcia mit Projekten
Jackie Chan und Chris Tucker im Plakat zum Film "Rush Hour"
New Line Cinema
CBS bestellt Piloten: "Rush Hour", "Super Clyde", "Joe Time"/New Line Cinema

CBS hat drei weitere Comedy-Piloten bestellt, wie Deadline meldet. Von  "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence kommt eine Serienadaption der "Rush Hour"- Filme. Greg Garcia darf sein Projekt "Super Clyde" nach einem gescheiterten Anlauf im Jahr 2013 ein zweites Mal pilotieren. Bill Wrubel, der im letzten Jahr noch bei  "Modern Family" arbeitete, kann "Joe Time" ins Rennen schicken.

Rush Hour
Die Bestellung des Serienpiloten auf Basis des bisher dreiteiligen "Rush Hour"-Filmfranchise kommt wenig überraschend. Denn CBS hatte schon zuvor ein pilot production commitment abgegeben. Bill Lawrence, der neben "Scrubs" auch für  "Cougar Town" und  "Undateable" verantwortlich zeichnet, schrieb das Drehbuch. Eher Neuland für ihn ist, dass es sich bei dem Projekt um eine einstündige Action-Comedy handelt, bisher war Lawrence dem Halbstunden-Format verhaftet.

Die Adaption soll sich nahe am Original halten, in dem ein regeltreuer Cop aus Hong Kong einen Fall in Los Angeles bearbeitet und dabei mit einem großspurigen afro-amerikanischen Cop zusammenarbeiten muss, wobei Letzterer keine Lust auf "Zusammen"-arbeit hat. Jackie Chan und Chris Tucker spielten im Original die Hauptfiguren.

Lawrence produziert mit seiner Produktionsfirma Doozer unter dem Dach von Warner Bros. TV. Lawrence, der designierte Showrunner Blake McCormick, Jeff Ingold, Film-Schöpfer Brett Ratner und Filmproduzent Arthur Sarkissian fungieren als Executive Producer.

Super Clyde
2013 hatte Greg Garcia ( "My Name is Earl") zwei Serienpiloten bei CBS:  "The Millers" und "Super Clyde". Die "Millers" erhielten damals eine Serienbestellung. Nach deren kurzfristigen Ende (wunschliste.de berichtete) widmete sich Garcia einer Überarbeitung seines Herzensprojekts "Super Clyde", das nun eine Pilotbestellung erhielt.

In der Serie steht ein eher unscheinbarer Angestellter einer Fast-Food-Kette im Zentrum, der nach einer gewaltigen Erbschaft seine Berufung als maskierter Möchtegern-Superheld findet. In der ersten Auflage hatten Ruper Grint (Ron Weasley aus den "Harry Potter"-Filmen), Stephen Fry, Tyler Labine und Justine Lupe (mittlerweile  "Cristela") Hauptrollen.

Das Projekt kommt von CBS Studios, wo Garcia seit 2013 unter Vertrag ist.

Joe Time
Der Serienpilot "Joe Time" kommt von Bill Wrubel, bisher lief das Projekt unter dem Arbeitstitel "The Good Life". Im Zentrum steht Joe, der davon genervt ist, dass jedermann in seiner Umgebung seine Träume zu verwirklichen scheint und sie irgendwie mehr Spaß im Leben zu haben scheinen als er.

Wrubel hatte bis vor einem halben Jahr für "Modern Family" und 20th Century Fox TV gearbeitet, dann aber einen Vertrag bei Warner Bros. TV bekommen, das nun "Joe Time" produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare