Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS cancelt "CSI: New York" und "Rules of Engagement"

von Ralf Döbele in News international
(11.05.2013, 14.04 Uhr)
"Vegas" und "Golden Boy" ebenfalls eingestellt
"CSI: New York"
CBS
CBS cancelt "CSI: New York" und "Rules of Engagement"/CBS

Das Schicksal von Mac Taylor ist entschieden:  "CSI: New York" wird im Herbst nicht für eine zehnte Staffel zurückkehren. CBS hat die Serie am Freitag nach neun Jahren und 197 Episoden eingestellt. Damit ist die Mutterserie  "CSI", das einzig noch überlebende Mitglied des einst mächtigen Franchise.

Doch auch andere CBS-Serien mussten im Zuge der Bestellungen für die TV-Saison 2013/14 dran glauben. Der Sitcom-Veteran  "Rules of Engagement" mit David Spade konnte im Gegensatz zu den Vorjahren keine Verlängerung in letzter Sekunde mehr erreichen. Das erst im Februar gestartete Midseason-Format  "Golden Boy" wurde ebenfalls nicht verlängert.

Ein weiteres Quotenopfer ist das 60er Jahre-Drama  "Vegas" mit Dennis Quaid und Michael Chiklis. Im vergangenen Herbst hatte die Serie am Dienstagabend noch eine grandiose Premiere mit über 14 Millionen Zuschauern hingelegt. Anschließend fielen die Zuschauerzahlen jedoch zusehends. Als CBS das Format dann im April auf den zuvor von "CSI: New York" besetzten Freitagssendeplatz um 21.00 Uhr verlegte, brachen die Quoten endgültig ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 23.05.2013, 23.00 Uhr:
    Na ja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Zuerst hieß es, die Serie wird fortgesetzt, jetzt wird sie doch abgesetzt.
    Da bin ich so ziemlich gespalten. Einerseits hat sie mir zwar gefallen, andererseits konnte ich mich nie so ganz mit "Mack Taylor" anfreunden.
    Ich habe dann doch lieber "CSI: Miami" vorgezogen bzw. die Originalserie (vor allen die Folgen mit William Petersen)...
  • BOP schrieb am 13.05.2013, 13.53 Uhr:
    Erst CSI Miami, dann NY - schade.
    Bei CSI Miami beklagten sie sich noch das die zu teuer sei, aber gute Quoten hätte ...
    Und Kate hat recht, die 200 hätten sie schon vollmachen können um dann die Serie mit einem ordentlichen Ende abzuschließen.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 12.05.2013, 09.52 Uhr:
    Nachdem Melina Kanakaredes die Serie CSI New York verlassen hatte, hatte sich die Serie schon da für mich erledigt.
    Gruß Waders
  • Jo45 schrieb am 11.05.2013, 23.11 Uhr:
    Waahhhhh, das darf doch wohl nicht wahr sein!!! Welche Idioten haben das den entschieden? Ist die Quote um 2 % gesunken oder was??? Boah!!!! Wie kann man nur so eine geile Serie einstellen???
  • mari77 schrieb am 11.05.2013, 17.32 Uhr:
    Da gibt es doch wesentlich schlechtere Serien, die man hätte einstellen können. Das finde ich einfach Schade. CSI N.Y. war einfach toll und ich Stimme Kate voll und ganz zu.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 11.05.2013, 17.19 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Das Schicksal von Mac Taylor ist entschieden:
    "CSI: New York" wird im Herbst nicht für eine
    zehnte Staffel zurückkehren. CBS hat die Serie am
    Freitag nach neun Jahren und 197 Episoden
    eingestellt.

    Naja, wäre es nicht noch drin gewesen drei letzte Folgen zu drehen und damit die Serie mit genau 200 Folgen abzuschließen. Das wäre eine nette Geste für die Fans gesehen.
    Ansonsten hat CSI sich ähnlich überholt wie Law & Order. Da war die Masse auch zu viel.