Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS gibt die Verlängerung von elf Serien bekannt

von Michael Brandes in News international
(15.03.2012, 10.36 Uhr)
Neue Staffeln für "NCIS", "Mentalist" und "Criminal Minds"
CBS

Das US-Network CBS hat frühzeitig die Verlängerung von weiteren elf Serien bekannt gegeben. Mindestens 18 Produktionen kehren ab Herbst mit einer neuen Staffel ins US-Fernsehen zurück. Insgesamt wurden bislang vier Comedy-Serien, neun Dramen, drei Reality-Shows und zwei News-Magazine verlängert.

Im Comedy-Bereich gab CBS die Verlängerung von  "2 Broke Girls" und  "Mike & Molly" bekannt. Zuvor waren bereits neue Folgen von  "The Big Bang Theory" und  "How I Met Your Mother" bestellt worden. Eine Fortsetzung folgt auch für die neun Drama-Serien  "Navy CIS",  "Navy CIS: L.A.",  "Hawaii Five-0",  "Criminal Minds",  "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur",  "Person of Interest",  "The Mentalist",  "Blue Bloods" und  "Good Wife". Auf dem Reality-Sektor gibt es ein Wiedersehen mit  "The Amazing Race",  "Survivor" und  "Undercover Boss". Ebenso werden die News-Shows "60 Minutes" und "48 Hours" fortgesetzt.

Den Verlängerungen steht bislang nur eine Absetzung ( "How to be a Gentleman") gegenüber. Bei den Comedyserien warten noch  "Rules of Engagement" und  "¡Rob!" auf eine Entscheidung. Überraschend zurückhaltend gibt sich CBS trotz sehr guter Quoten im Fall  "Two and a Half Men": Mitglieder von Cast und Crew bestätigten in dieser Woche, dass der Sender mit ihnen noch nicht über eine Fortsetzung über den Sommer hinaus gesprochen habe. CBS gab nun allerdings bekannt, mit den Gesprächen über eine mögliche Verlängerung beginnen zu wollen.

Unter den Drama-Serien gilt aufgrund schwacher Quoten lediglich  "A Gifted Man" als sicherer Kandidat für eine Absetzung. Darüber hinaus gibt es noch einige Wackelkandidaten, darunter  "C.S.I.: New York" und  "C.S.I.: Miami". Mit einer Rückkehr aller drei "C.S.I."-Serien ist eher nicht zu rechnen. Auch für  "Unforgettable" sieht es nicht gut aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare