Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS kauft "Supergirl"-Serienprojekt

von Marcus Kirzynowski in News international
(20.09.2014, 11.15 Uhr)
Kara Zor-El soll bald im TV fliegen
Bald leuchtet das "S"-Symbol wieder im Fernsehen: Supergirl
DC Comics
CBS kauft "Supergirl"-Serienprojekt/DC Comics

Supergirl hat eine neue Heimat gefunden. Nein, gemeint ist nicht die Erde, sondern die zukünftige TV-Heimat für die geplante Serienadaption der "Maid of Might" (wunschliste.de berichtete): CBS hat sich die Rechte daran in einem Bieterwettstreit gesichert, wie Deadline Hollywood berichtet.

Jetzt ging alles ganz schnell: Erst am Mittwoch hatte das Produktionsstudio Warner Bros. TV das Projekt den großen US-Networks vorgestellt (mit Ausnahme von ABC, das wie der DC-Comics-Konkurrenzverlag Marvel zu Disney gehört und sich deshalb lieber Serienfassungen der Marvel-Helden widmet). Und schon am Donnerstag konnte das Studio einen Vertrag mit CBS schließen. Dabei soll die Summe, auf die man sich geeinigt hat, diejenige noch in den Schatten stellen, die FOX für die Rechte an der am Montag in den USA startenden  "Gotham"-Serie bezahlt hat.

Den Weg auf die TV-Bildschirme soll die Figur nun in der Version finden, die Otto Binder und Zeichner Al Plastino 1959 für die Hefte des Verlags DC Comics erfunden haben: als junge Cousine Supermans Kara Zor-El, die ihm vom zerstörten Planeten Krypton (bzw. dessen Überresten) auf die Erde nachfolgt. Dort lebt sie unter ihrer Tarnidentität Linda Lee. Nachdem sie Jahre lang versucht hat, ein normales Leben unter den Menschen zu führen und ihre Superkräfte zu verstecken, entschließt sie sich, endlich die Rolle als Heldin anzunehmen, die ihr schon immer vorbestimmt war.

In den Comics gab es in den vergangenen Jahren verschiedene junge Frauen, die in das emblematische Kostüm geschlüpft waren, deshalb war zunächst nicht klar, ob sich die neue Serie tatsächlich um Kara drehen sollte.

Greg Berlanti und Ali Adler werden zusammen das Drehbuch schreiben und gemeinsam mit Sarah Schechter als ausführende Produzenten die Verantwortung tragen. Berlanti ist auch bereits an den DC-Serien  "Arrow" und dem im Oktober anlaufenden  "The Flash" auf dem Network The CW beteiligt.

Superhelden, besonders aus dem DC-Verlag, sind in dieser Saison der heißeste Trend im US-Seriengeschäft. Mit dem Zuschlag an CBS könnten demnächst alle großen Networks ihre eigene(n) Comicadaption(en) im Programm haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare