Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS macht Mobile Game "Candy Crush" zur Spielshow

von Bernd Krannich in News international
(18.10.2016, 16.02 Uhr)
Neue Action-Spiel-Show bestellt
CBS
CBS macht Mobile Game "Candy Crush" zur Spielshow/CBS

Der US-Sender CBS hat bei Lionsgate TV ein Spielshowformat basierend auf dem erfolgreichen Mobile Game "Candy Crush" bestellt. In dem enorm populären Spiel müssen - vereinfacht gesagt - auf dem Bildschirm einzelne Candys so vertauscht werden, dass Kombinationen aus drei oder mehr gleichfarbigen in einer Reihe stehen, wodurch sie eliminiert werden und von oben neue nachrutschen. Mehr als 2000 Level stehen zum Durchspielen zur Verfügung, die laut Deadline aktuell für mehr als 18 Milliarden Spielrunden pro Monat genutzt werden.

Details zum Showformat "Candy Crush" wurden bisher nur spärlich enthüllt. Zweierteams sollen im Studio mit "Cleverness und Agilität auf großformatigen, interaktiven Spielflächen" Candy Crush erobern und zu Champions gekrönt werden. CBS-Programm-Chef Glenn Geller deutet an, dass die Fans zu Hause auch "mitspielen" können - wobei unklar blieb, ob sich das auf ein passives Mitspielen wie etwa das Mitraten bei einer Quiz-Show oder ein aktives Mitspielen via App bezieht.

Maßgeblich entwickelt wurde die Fernsehversion von "Candy Crush" durch Matt Kunitz, der zuvor auch schon das in den USA zeitlang sehr erfolgreiche Format  "Wipeout" (bei ABC) sowie  "Fear Factor" (für NBC) entwickelt hatte.

Lionsgate TV hatte bei "Candy Crush"-Schöpfer King Ltd. die Rechte für eine Fernsehumsetzung erworben. Bei der jetzt bestellten Show fungiert CBS Television Studios als Ko-Produzent. CBS Television Distribution sorgt in den USA für den Vertrieb, Lionsgate wird internationaler Distributor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare