Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS-News: Stephen Kings "Under the Dome" startet im Juni

von Michael Brandes in News international
(14.01.2013, 13.53 Uhr)
"Two and a Half Men": Angus T. Jones darf an Bord bleiben
CBS
CBS-News: Stephen Kings "Under the Dome" startet im Juni/CBS

Auf der 'TCA Winter Press Tour' hat CBS die Starttermine für seine Sommerserien und -reihen bekannt gegeben. Nebenbei gab es noch einige Infos zum Stand der Dinge bei "Two and a Half Men" und weiteren Serien.

Ein Sommer-Highlight ist die 13-teilige Serie  "Under the Dome", die auf einem 1.300 Seiten starken Roman von Stephen King basiert. In Deutschland wurde das Buch unter dem Titel "Die Arena" veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Erzählung stehen die Einwohner von Chester's Mill. Nachdem sich eines Tages eine unsichtbare Kuppel über die Kleinstadt stülpt und die Bewohner von der Außenwelt abschneidet, werden Recht und Ordnung außer Kraft gesetzt. "Under the Dome" startet am 24. Juni.

Das zunächst eingestellte, später aber doch noch verlängerte Cop-Drama  "Unforgettable" mit Poppy Montgomery war von CBS zu einer Sommerserie umfunktioniert worden. Die zweite Staffel wird ab dem 28. Juli ausgestrahlt.

Der langjährige Reality-Hit  "Big Brother" wird in diesem Jahr zwei Wochen länger als gewohnt auf Sendung gehen. Die neue Staffel startet bereits am 26. Juni und wird wieder an drei Tagen pro Woche ausgestrahlt. Neu im CBS-Programm ist eine noch namenlose Reality-Competition, die auf dem britischen Format "The Great British Bake Off" basiert (ab 29. Mai).

Während der Pressekonferenz gab CBS-Präsidentin Nina Tassler auch Neuigkeiten zu  "Two and a Half Men" bekannt: Nach dem Willen des Networks soll die Sitcom im Herbst mit einer elften Staffel fortgesetzt werden. An einer Trennung von Angus T. Jones ist CBS nicht interessiert. Jones hatte sich im November in einem obskuren Video negativ über die Serie und seine Arbeitskollegen geäußert. "Er hat sich öffentlich entschuldigt, damit ist das Thema für uns erledigt", sagte Tassler. Noch keinen Vertrag für eine elfte Staffel hat bislang Ashton Kutcher unterschrieben.

Gut sieht es auch für Fans von  "How I Met Your Mother" aus. Die offfizielle Verlängerung soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Mit einer Rückkehr von Jennifer Esposito zum Cop-Drama  "Blue Bloods" ist mittlerweile nicht mehr zu rechnen. "Wir haben versucht, die Probleme zu lösen, aber es hat nicht funktioniert. Wir wünschen ihr alles Gute", kommentierte Tassler den Stand der Dinge. Esposito war offiziell aus gesundheitlichen Gründen aus dem Cast verbannt worden und hatte daraufhin schwere Vorwürfe gegen die Verantwortlichen erhoben (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare