Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS ordert Pilot zu Stalker-Drama von Kevin Williamson

von Ralf Döbele in News international
(29.01.2014, 12.54 Uhr)
Comedy "Save The Date" ebenfalls bestellt
CBS
CBS ordert Pilot zu Stalker-Drama von Kevin Williamson/CBS

Zwei weitere Serienformate erhalten bei CBS die Chance, sich als Piloten unter Beweis zu stellen. Dabei handelt es sich um die Comedy "Save The Date", sowie um ein neues Drama von  "The Following"-Erfinder Kevin Williamson.

"Save The Date" stammt von dem Autorenehepaar Jackie und Jeff Filgo ( "The New Adventures of Old Christine") und dreht sich um die 35-jährige Kate, die gerade wieder single ist. In betrunkenem Zustand trifft sie alle Arrangements für eine Traumhochzeit. Nun ist sie gezwungen rechtzeitig den passenden Bräutigam für das Event zu finden. Für CBS ist "Save The Date" bereits der sechste Comedy-Pilot in der aktuellen Entwicklungs-Saison. Die Filgos hatten in den vergangenen Jahren mehrere Piloten bei CBS und ABC im Rennen, doch schaffte es bislang keiner davon auf Sendung.

Das Drama von Kevin Williamson hat bislang noch keinen Arbeitstitel, soll sich aber mit dem Stalker-Phänomen befassen. Der psychologische Thriller dreht sich um zwei Detectives in Los Angeles, die im Threat Management Unit der LAPD arbeiten und auf Stalker-Fälle spezialisiert sind. Williamson wird das Buch selbst verfassen und das Format mit seiner Firma Outerbanks Entertainment auch für Warner Bros. Television produzieren.

Sollte der Thriller in Serie gehen, hätte Kevin Williamson vermutlich drei Formate gleichzeitig auf Sendung. Schließlich ist er noch immer als Produzent für  "Vampire Diaries" tätig, das er 2009 für den Bildschirm adaptierte. Und auch "The Following" konnte beim Start der zweiten Staffel auf FOX am 19. Januar äußerst starke Einschaltquoten verbuchen, so dass eine weitere Verlängerung derzeit als wahrscheinlich gilt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare