Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS sichert sich geplante "Training Day"-Adaption

von Ralf Döbele in News international
(14.08.2015, 12.14 Uhr)
Thriller aus dem Jahr 2001 wird zu Serienpilot
Das Original: "Training Day" mit Denzel Washington und Ethan Hawke
Warner Bros. Pictures
CBS sichert sich geplante "Training Day"-Adaption/Warner Bros. Pictures

Wieder setzt ein Hollywoodstudio auf die Serienversion eines seiner erfolgreichen Filme und wieder geht die Rechnung auf. Gleich vier große US-Networks wollten sich in einem Bieterwettstreit "Training Day" sichern, die Adaption des Thrillers mit Denzel Washington und Ethan Hawke aus dem Jahr 2001. Den Zuschlag hat nun CBS erhalten, wo ein Pilot von Warner Bros. Television und Produzent Jerry Bruckheimer bestellt wurde.

Der Originalfilm handelte von einem Neuling der LAPD (Hawke), der einen Tag lang ein Training mit einem eigenwilligen Ermittler der Drogenfahndung (Washington) absolviert. Im Verlauf des Tages wurde der Neue in die lange existierenden Machenschaften seines Kollegen verstrickt. Die Serie würde sich auf die Beziehung der beiden Protagonisten konzentrieren und 15 Jahre nach dem Film angesiedelt sein. Gleichzeitig ist aber nicht klar, ob die gleichen Hauptfiguren Bestandteil der Serie sein werden. Möglicherweise wird dieses Mal der jüngere Cop schwarz sein, während der Trainer weiß ist.

Laut Deadline stammte die Idee zu einer "Training Day"-Serie von Antoine Fuqua, dem Regisseur des Originals. Der wandte sich damit an Warner und Bruckheimer. Fuqua wird den Piloten inszenieren und auch als Executive Producer fungieren. Das Drehbuch stammt von Will Beall, einem früheren Ermittler des LAPD, der auch als Autor für  "Castle" tätig ist.

"Southpaw", der jüngste Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle, läuft am 20. August in den deutschen Kinos an. Das Drehbuch zu dem Boxdrama stammt von  "Sons of Anarchy"-Schöpfer Kurt Sutter.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Discostewart schrieb am 14.08.2015, 12.19 Uhr:
    Gibt's denn nur noch Adaptionen von Filmen oder alten Serien??? Fällt denen nix mehr ein?