Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS will "Angel Time"-Romane adaptieren

von Ralf Döbele in News international
(28.09.2013, 10.33 Uhr)
Anne Rice-Reihe über seelenlosen Profikiller
CBS
CBS will "Angel Time"-Romane adaptieren/CBS

Ein seelenloser Auftragskiller könnte demnächst das Programm von CBS unsicher machen. Wie Deadline Hollywood berichtet, entwickelt das US-Network derzeit eine neue Dramaserie, die auf der Romanreihe "The Songs of the Seraphim" von Starautorin Anne Rice ("Interview mit einem Vampir") basiert.

Das Projekt trägt als Arbeitstitel den Namen des ersten Romans in der Reihe: "Angel Time". Für die Drehbuchadaption zeichnen Josh Harto und Liz Garcia verantwortlich, die gemeinsam auch das TNT-Krimidrama  "Memphis Beat" kreierten. Anne Rice selbst wird als Executive Producer an dem Format beteiligt sein. Regie beim Piloten führt voraussichtlich Joe Carnahan, der bereits die erste Folge des neuen CBS-Thrillers  "The Blacklist" inszenierte sowie den Piloten zum neuen A&E-Drama "Those Who Kill". Außerdem zeichnete er für die 2011 erschiene Filmversion des  "A-Teams" verantwortlich.

Im Zentrum von "Angel Time" steht Toby O'Dare. Der seelenlose Profikiller wollte einst Priester werden, bevor ein tragisches Ereignis sein Leben aus der Bahn warf. Nun befindet er sich unverhofft auf einem Pfad der Wiedergutmachung. Angesiedelt ist die Serie in New Orleans, die Erzählweise soll überhöht, fast opernhaft sein.

Neben "Angel Time" befindet sich derzeit bei CBS auch das neue Jerry Bruckheimer-Drama "Oasis" in der Entwicklung. Außerdem ist beim Network ein weiteres Spin-off von  "Navy CIS" in Planung (wunschliste.de berichtete). Von dem Science-Fiction Drama "Extant" aus dem Hause Steven Spielberg wude dagegen gleich eine gesamte erste Staffel für Sommer 2014 bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare