Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Chelsea Handler wechselt zu Netflix

von Ralf Döbele in News international
(21.06.2014, 10.45 Uhr)
Ende von "Chelsea Lately", neuer Talk ab 2016
Chelsea Handler
E! Entertainment Television
Chelsea Handler wechselt zu Netflix/E! Entertainment Television

Nach sieben Jahren beim US-Kabelsender E! Entertainment hat Comedy-Talkerin Chelsea Handler ein neues Zuhause bei Netflix gefunden. Der Video on Demand-Anbieter wird ab 2016 eine Talkshow mit Handler in sein Programm aufnehmen, die ihre ungefilterte Meinungen und ihre zum Markenzeichen gewordenen Gastinterviews in aufgefrischter Form beinhalten wird. Außerdem enthält der Deal mehrere Stand-Up Specials und vier Doku-Comedy Specials. Das Angebot soll soll auf sämtlichen internationalen Netflix-Plattformen zeitgleich verfügbar sein, wobei derzeit noch unklar ist, ob es sich bei der neuen Show um ein tägliches Format handelt.

Seit 2007 präsentiert Chelsea Handler auf E! ihre halbstündige Late Night-Comedy  "Chelsea Lately". Nach über 1.000 Episoden gab Handler im vergangenen Mai das Ende der Show bekannt, die letzte Folge wird voraussichtlich Ende August ausgestrahlt. Daneben war die Comedienne auch 2011 in der kurzlebigen NBC-Comedy  "Are You There, Chelsea?" zu sehen, die vage auf ihrem eigenen Leben basiert und im vergangenen Jahr hierzulande auf ProSieben ausgestrahlt wurde.

"Das Internet hat viele der traditionellen Fernseh-Konventionen aufgebrochen und wir freuen uns darauf, zusammen mit Chelsea Handler die Late Night Talk Show für die On-Demand-Generation neu zu erfinden, wobei der 'Late Night'-Teil als Erstes dran glauben muss", so Ted Sarandos von Netflix in einem Statement. Handler fügte hinzu: "Wenn ich weiterhin in dieser Industrie würde arbeiten wollen, wusste ich, dass ich etwas ungewöhnliches würde machen müssen. Ich wollte mit den coolen Kids beim Mittagessen sitzen und so bin ich auf Netflix zugegangen. Das Team dort ist die erfinderischste, aufgeweckteste Gruppe, mit der ich seit Ewigkeiten zusammengearbeitet habe."

Auch in Deutschland ist "Chelsea Lately" derzeit noch zu sehen. Der Pay TV-Ableger von E! zeigt die Episoden dienstags bis freitags um 23.50 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare