Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chicago Fire": Feuerwehrdrama startet im Juni bei VOX

von Glenn Riedmeier in News international
(07.05.2014, 12.09 Uhr)
Free-TV-Premiere der Erfolgsserie von Dick Wolf
"Chicago Fire"
NBC Universal
"Chicago Fire": Feuerwehrdrama startet im Juni bei VOX/NBC Universal

Mitte Juni fällt der Startschuss für die Fußball-WM 2014 in Brasilien. Während andere Sender als Alternativprogramm überwiegend Archivmaterial zu bieten haben, versucht es VOX mit der Free-TV-Premiere einer neuen Serie. Der Kölner Sender zeigt das Feuerwehrdrama  "Chicago Fire" ab 16. Juni jeweils montags in Doppelfolgen. Es ersetzt somit die Märchen-Crime-Serie  "Grimm", deren dritten Staffel Anfang der Woche (5.5.) gestartet ist. Nach den Episoden 3x09 und 3x10 (beide am 2.6.) verschwindet die Serie vorerst aus dem Programm.

Im Mittelpunkt von "Chicago Fire" steht der berufliche und private Alltag des Feuerwehr-Einsatzteams Chicago Fire Department 51. Neben der anstrengenden und nervenaufreibenden Routine des Jobs haben die Teammitglieder auch mit Problemen im Privatleben zu kämpfen. Matthew Casey (Jesse Spencer) und Kelly Severide (Taylor Kinney) geraten nach dem Tod eines Kollegen ständig in Konflikt miteinander. Währenddessen muss Christopher Herrmann (David Eigenberg) mit seiner Familie zu seinen Eltern ziehen, weil er sein Haus nach zwielichtigen Finanztransaktionen verloren hat.

"Chicago Fire" stammt aus der Feder von Dick Wolf. Nach einem durchwachsenen Start im Oktober 2012 wurde die Dramaserie für NBC ein starker Primetime-Erfolg. Regelmäßig schalten rund acht Millionen US-Zuschauer ein. Im Heimatland liefen bereits zwei Staffeln, eine dritte Season wurde auch schon bestellt.

Da sein langlebiges "Law & Order"-Universum inzwischen deutlich geschrumpft ist, versucht Dick Wolf nun, ein neues Franchise aufzubauen. Dank des Erfolgs hat es nicht lange gedauert, bis NBC einen Ableger zu "Chicago Fire" bestellt hat. Anfang 2014 ging  "Chicago PD" über den Alltag des Chicagoer Police Departments an den Start. Mittels Crossover-Episoden zwischen "Chicago PD", "Chicago Fire" und  "Law & Order: Special Victims Unit" wurde der Bekanntheitsgrad der neuen Serien weiter erhöht.

Der deutsche Pay-TV-Sender Universal Channel zeigt ab 12. Juni bereits die zweite Staffel von "Chicago Fire". 22 neue Folgen sind jeweils donnerstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen als Deutschlandpremiere zu sehen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 07.05.2014, 15.41 Uhr:
    Ich frage mich ob VOX wirklich ein Interesse an der Serie hat. Oder ist sie nur ein Lückenfüller? Angeblich sollte die Serie doch bei RTL Nitro laufen...jetzt VOX wie ich finde mit einen falschen Sendeplatz und Zeit.
    Falls es zur Absetzung kommt, die Serie gibt es mittlerweile auf Blu Ray und DVD.
    Gruß Waders