Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chicago Fire" trennt sich in Staffel fünf erneut von Hauptfigur

von Bernd Krannich in News international
(19.10.2016, 09.48 Uhr)
Jüngste US-Folge brachte den Abschied
"Chicago Fire"
NBC
"Chicago Fire" trennt sich in Staffel fünf erneut von Hauptfigur/NBC

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der FÜNFTEN Staffel von "CHICAGO FIRE". Lesen auf eigene Gefahr!

Beständig dreht sich das Personal-Karussell bei  "Chicago Fire". In der fünften Staffel haben die Produzenten entschieden, dass es an der Zeit ist, dass mal wieder jemand die Serie zu verlassen hat. Als Höhepunkt einer Auseinandersetzung von Chief Wallace Boden (Eamonn Walker) und Feuerwehrmann Jimmy Borrelli (Steven R. McQueen) erlaubte sich Borelli eine Eigenmächtigkeit, die ihn in der jüngsten Folge - "A Real Wake-Up Call" (5x02) - seine Gesundheit und seinen Job gekostet hat.

Borelli war mit Chief Boden aneinander geraten, weil er die feste Überzeugung hegte, dass Boden die Verantwortung für den Tod seines Bruders Danny am Ende der vierten Staffel trüge. In einem Interview mit TV Line erläuterte Michael Brandt die Gründe für den Figuren-Ausstieg: Sowohl Borelli wie auch Boden waren fest von der Richtigkeit ihres Handelns überzeugt. Entsprechend gab es zwischen den beiden einen unüberwindbaren Gegensatz, der immer wieder zu Reibungen führte und früher oder später gelöst werden musste, wobei ein Kompromiss außer Frage stand. Es musste also zum Knall kommen.

In der Serie entschied sich Borelli in einem Einsatz, lieber auf sein Bauchgefühl zu hören, als auf eine Anweisung von Boden - mit schwerwiegenden Folgen. Es kam zur Katastrophe, Borelli trug schwerste Verbrennungen davon und wird nie in den Feuerwehreinsatz zurückkehren können. Laut Brandt stand übrigens nie zur Diskussion, dass Boden derjenige sein könnte, der in dieser Auseinandersetzung den Kürzeren ziehen könnte: "Eamonn [Walker] war seit dem allerersten Tag dabei. Er war der erste Darsteller, den wir verpflichtet haben. Er ist der Papa-Bär in Chicago. Er wird nirgendwohin verschwinden. Er ist viel zu sehr unser Fundament".

Steven R. McQueen war in der vierten Staffel zu "Chicago Fire" gekommen und nach einer kurzen Testphase in den Hauptcast aufgenommen worden. Der Enkel von Leinwandlegende Steve McQueen hatte seinen Durchbruch als Jeremy Gilbert in  "Vampire Diaries"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_172462 schrieb am 08.11.2016, 00.04 Uhr:
    Was für ne Sch... ist doch völlig wurscht ob Eamon derjenige ist, der geht, warum muss überhaupt jemand gehen? Und wozu Hottie Steven McQueen holen, wenn man ihn gleich wieder rauskickt? Er war das Einzige, was die Serie für mich interessant gemacht hat. Und dann so ein grausames Ende - und dann noch die geschmacklosen Kommentare im Netz (Hallo Two-Face, er hat's nicht anders verdient, etc.) - abartig, will doch keiner sehen (oder lesen). Buhu, naja, muss ich's nicht mehr weiterkucken, auch gut.
  • Sentinel2003 schrieb am 31.10.2016, 14.31 Uhr:
    Dit steht doch auxch geschrieben, das Eamonn Walker die Basis - Figur der Serie ist und biemals gehen wird!!
  • mike_1986 schrieb am 22.10.2016, 20.25 Uhr:
    Eamonn Walker verlässt, CHICAGO FIRE nicht in den 5 Staffel!! Sondern (Steven R. McQueen) Jimmy Borrelli. Staffel 5 folge 2. Eamonn Walker BLEIBT. Währe auch sehr schade Ohne Chief Wallace in der Feuerwehrwache.
  • Sentinel2003 schrieb am 20.10.2016, 11.39 Uhr:
    Ohne Eamonn würde CF auch nicht funktionieren!
  • Green_Arrow_ schrieb am 19.10.2016, 10.24 Uhr:
    schade dass er gehen muss ;(