Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chicago Law": Philip Winchester für erste Hauptrolle verpflichtet

von Bernd Krannich in News international
(20.02.2016, 12.32 Uhr)
NBC hat weiter Interesse am "The Player"-Darsteller
Philip Winchester in "Strike Back"
Sky1
"Chicago Law": Philip Winchester für erste Hauptrolle verpflichtet/Sky1

Der erste Darsteller für das dritte  "Chicago Fire"-Spin-off ist verpflichtet: Philip Winchester. Der war bereits in der letzten Season nach dem Ende seiner Serie  "Strike Back" heiß begehrt. Wie Deadline meldet, hat sich daran nach dem unrühmlich schnellen Ende von  "The Player" nichts geändert, und auch in diesem Jahr war Winchester begehrt. NBC schaffte es, erneut den Zuschlag von ihm zu erhalten.

Details zum weiteren Vorgehen bezüglich des Spin-offs sowie zu Winchesters Charakter sind noch nicht bestätigt geworden, insbesondere gibt es noch keine Pilotbestellung. Es steht zu erwarten, dass die "Chicago"-Macher um Produzent Dick Wolf bei ihrer bewährten Vorgehensweise bleiben: Einzelne Figuren aus dem juristischen Umfeld als Gäste in einer der anderen Serie auftreten zu lassen um dann gegen Ende der Season einen Backdoor-Piloten in einer der drei "Chicago"-Serien zu platzieren. Dabei würde sich natürlich die Polizeiserie  "Chicago P.D." anbieten.

Anhand des Backdoor-Piloten würde dann über eine Serienbestellung entschieden, wobei das neue Projekt dann zur Midseason 2016/17 eingeplant würde - in diesem Jahr war der Start von  "Chicago Med" kurzfristig vorgezogen worden, weil das eigentlich eingeplante  "Heartbeat" wegen der Schwangerschaft der Hauptdarstellerin zurückgestellt wurde (wunschliste.de berichtete).

Philip Winchester war vor "The Player" auch in der wiederkehrenden Rolle des Colonel Shaw in  "24: Live Another Day" zu sehen. Außerdem verkörperte er Leontes in  "Camelot", Frank Stanton in  "Fringe" und spielte die Titelrolle in der NBC-Serie  "Crusoe".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare