Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chicago Med": NBC bestellt fünf Folgen für erste Staffel nach

von Bernd Krannich in News international
(13.12.2015, 16.30 Uhr)
Auch dritte "Chicago"-Serie von Dick Wolf macht sich gut
Der Cast von "Chicago Med"
NBC
"Chicago Med": NBC bestellt fünf Folgen für erste Staffel nach/NBC

Auch die dritte Serie aus Dick Wolfs "Chicago"-Franchise macht sich gut. Daher hat NBC nun für  "Chicago Med" fünf Episoden für die erste Staffel nachbestellt. Damit kommt die Serie in der Staffel auf 18 Folgen. Das ist zwar weniger als die üblichen 22 Folgen, allerdings war "Chicago Med" auch erst im November an den Start gegangen. NBC hatte auf dem Sendeplatz am Dienstagabend zeitweise die Variety-Serie  "Best Time Ever with Neil Patrick Harris" gezeigt. Zudem war die Ausstrahlung von "Chicago Med" kurzfristig aus der Midseaon vorgezogen worden, nachdem das eigentlich eingeplante  "Heartbreaker" wegen der Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Melissa George nach hinten verschoben wurde (wunschliste.de berichtete).

Bei den vier bisherigen Ausstrahlungen konnte "Chicago Med" auf durchschnittlich 8,9 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppenrating von 2.0 kommen (Live+SD, Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren). Dabei konnte die Serie regelmäßig die besten Quoten auf seinem Sendeplatz am Dienstagabend um 22.00 Uhr erreichen.

Die beiden anderen "Chicago"-Serien,  "Chicago Fire" und  "Chicago P.D.", konnten beide bereits die Verlängerung für die Season 2016/17 einheimsen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare