Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chicago Med"-Projekt verpflichtet Yaya DaCosta für Hauptrolle

von Bernd Krannich in News international
(10.02.2015, 16.30 Uhr)
Schauspielerin porträtierte zuletzt Whitney Houston in Biopic
Yaya DaCosta als Whitney Houston im Fernsehfilm "Whitney"
Lifetime
"Chicago Med"-Projekt verpflichtet Yaya DaCosta für Hauptrolle/Lifetime

Schauspielerin Yaya DaCosta scheint auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Nach der Titelrolle in der - durchaus häufiger kritisierten - Verfilmung des Lebens von Whitney Houston in Lifetimes Fernsehfilm "Whitney" hat sie nun eine der Hauptrollen im Backdoor-Piloten zu "Chicago Med" erhalten. In der 19. Episode von  "Chicago Fire" wird das Figurenensemble für das potentielle Spin-Off eingeführt, in dem ein Krankenhaus im Zentrum steht.

Die 32-jährige DaCosta spielt Maggie Seaver (ehemals Emily Sexton genannt), eine attraktive Krankenschwester, die Severide (Taylor Kinney) zu daten beginnt. Die beiden haben zudem eine Vorgeschichte, die bis in die High-School-Zeit reicht.

Wie Deadline meldet, war DaCosta seit der Ausstrahlung von "Whitney" Mitte Januar schnell auf die Wunschlisten mehrerer Casting-Verantwortlicher gekommen. Zudem haben Erfolgsserien wie  "Scandal",  "How to Get Away with Murder" und  "Empire" dafür gesorgt, dass in diesem Jahr besonders viele Rollen in Serienpiloten als Angehörige von Bevölkerungsminderheiten angelegt sind.

Vier Jahre, nachdem Yaya DaCosta in der dritten Staffel von "America's Next Top Model" auf Rang 2 landete, hatte sie 2008 ihre erste größere Fernsehrolle in der Daily Soap  "All My Children". Von da war es nur ein kleiner Schritt zu einer längeren Gastrolle bei  "Ugly Betty", wo sie Vanessa Williams' Serientochter Nico porträtierte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare