Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chosen": RTL II zeigt erste Staffel der Thrillerserie mit "Heroes"-Star Milo Ventimiglia

von Glenn Riedmeier in News national
(17.09.2015, 16.42 Uhr)
Alle Folgen an einem Stück
"Chosen" mit Milo Ventimiglia
Crackle
"Chosen": RTL II zeigt erste Staffel der Thrillerserie mit "Heroes"-Star Milo Ventimiglia/Crackle

Im April wurde bekannt, dass sich RTL II die Free-TV-Ausstrahlungsrechte an der US-Thrillerserie  "Chosen" gesichert hat. Nun liegt ein konkreter Sendetermin vor. Der Münchner Sender zeigt die sechsteilige erste Staffel am Freitag, 9. Oktober, ab 22.25 Uhr in einem Stück. Direkt im Anschluss werden alle Folgen ab 1.00 Uhr noch einmal wiederholt.

Im Mittelpunkt des von Kritikern gelobten Crime-Dramas steht der Anwalt Ian Mitchell (Milo Ventimiglia,  "Heroes"), der vor die Frage gestellt wird, wie weit er bereit ist zu gehen, um seine Familie zu retten. Nachdem er seine kleine Tochter Ellie (Caitlin Carmichael) verabschiedet, findet er eine geheimnisvolle Box auf seiner Veranda. Darin befindet sich eine Pistole und das Bild eines Fremden, den Ian innerhalb der nächsten drei Tage umbringen soll. Bald realisiert er, dass er Teil eines tödlichen Spiels geworden ist, dessen einflussreiche Organisatoren, die sogenannten Wächter, nicht nur die Ermittlungen der Polizei unterbinden, sondern Ians entführte Tochter als Druckmittel benutzen.

"Chosen" stammt aus der Feder von Ben Ketai und Ryan Lewis. In weiteren Rollen sind Chad Michael Murray, Brandon Routh und Sarah Roemer zu sehen. In den USA wird die Serie über das Online-Streaming-Portal Crackle verbreitet. Insgesamt sind inzwischen drei je sechsteilige Staffeln veröffentlicht worden, eine vierte wurde bereits bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 17.09.2015, 18.52 Uhr:
    Das ist doch keine Serie für RTL2. Die Serie gehört zu RTL Nitro.