Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Christian Volkmann verlässt "Marienhof"

von Michael Brandes in Vermischtes
(30.07.2010, 00.00 Uhr)
Bösewicht David Verhaag geht nach New York
ARD/Ralf Wilschewski

Nach drei Jahren als skrupelloser Geschäftsmann David Verhaag verabschiedet sich Christian Volkmann nun vom  "Marienhof". Der 28-Jährige übernahm die Rolle des Bösewichts im Juli 2007 mit Episode 3137.

David Verhaag entschließt sich, den Marienhof zu verlassen, um nach New York zu gehen. Zuvor möchte er allerdings noch seinen Racheplan in die Tat umsetzen: So schloss David mit seiner Verbündeten Constanze Riemer (Julia Dahmen) die Wette ab, dass er Tonis Freundin Netty Töppers (Ivonne Polizzano) ins Bett bekommen würde. Damit wollte er die Liebe von Netty und Charly Kolbe (Sven Thiemann) ruinieren. Um Netty um den Finger zu wickeln, versprach ihr David eine Karriere als seine Assistentin und gestand ihr seine vermeintliche große Liebe. Als er sie schließlich anflehte, mit ihm nach New York zu gehen, kam es zum Eklat: Charly ging auf David los, der spielte das Opfer und verführte damit Netty. Nun stehen Netty und Charly vor den Trümmern ihrer Liebe, während David triumphierend seinen Umzug nach New York vorbereitet.

Am 10. August (Episode 3866) wird der Hanauer nun zum vorerst letzten Mal zu sehen sein. "Die fiesen Seiten von David zu spielen, hat mir immer am meisten Spaß gemacht", stellt Volkmann zum Abschied fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare