Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cinemax beendet "Banshee" nach Staffel vier

von Bernd Krannich in News international
(29.07.2015, 10.20 Uhr)
Sender nimmt nächsten Schritt in Sachen Neuausrichtung
Antony Starr in "Banshee"
Cinemax
Cinemax beendet "Banshee" nach Staffel vier/Cinemax

Die Serie  "Banshee: Small Town. Big Secrets." wird mit ihrer vierten Staffel zum Ende kommen. Das berichten übereinstimmend diverse amerikanische Onlinemagazine wie Hollywood Reporter und Deadline. Offiziell bestätigt hat Cinemax die Meldung aber noch nicht - der Pay-TV-Sender hat in den nächsten Tagen seinen Auftritt bei der TCA Summer Press Tour.

Die achtteilige vierte Staffel von "Banshee" befindet sich derzeit in Produktion. Das Ende der Serie kann als Teil der übergeordneten Programmstrategie von Cinemax gesehen werden. Traditionell ist der Sender für Sendungen bekannt gewesen, die auf viel nackte Haut und gewalttätige Kämpfe setzen, repräsentiert eben durch die eigenproduzierten Serien "Banshee" und das ebenfalls endende  "Strike Back". Mittlerweile hat man mit Serien wie  "The Knick" und das Dämonen-Drama  "Outcast" von  "The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman den Schwerpunkt verändert.

"Banshee" handelt von einem namenlosen Meisterdieb (Antony Starr), der nach 15 Jahren im Gefängnis die Liebe seines Lebens in der gleichnamigen Kleinstadt in Pennsylvania ausfindig macht, wo sie (Ivana Milicevic) in eine bürgerliche Existenz untergetaucht ist. Durch einen Zufall kann der Dieb in die Rolle des gerade erst in der Stadt angekommenen neuen Sheriffs schlüpfen, Lucas Hood. So geht er einerseits seinen Gaunereien nach, versucht seiner mittlerweile verheirateten Ex wieder näher zu kommen und setzt sich auch mit den anderen Verbrechern der Stadt auseinander, insbesondere dem in diverse Verbrechen verstrickten Kai Proctor (Ulrich Thomsen).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 31.08.2015, 10.48 Uhr:
    Ist einerseits irgendwie schade - andererseits mir etwas zu brutal und unglaubwürdig.
    Hoffentlich legen die wenigstens noch 'Kai Proctor' das Handwerk, damit die Serie auch einen denkwürdigen Abschluss hat...
  • User 148313 schrieb am 01.08.2015, 13.09 Uhr:
    sehr sehr schade wenn es wirklich die letzte Staffel wäre
    ist eine von wenigen starke Serie