Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cinemax bestellt Kriegsdrama "Signal"

von Ralf Döbele in News international
(14.06.2014, 11.50 Uhr)
Millionenschwere Geschäfte im Irak und in Afghanistan
Cinemax
Cinemax bestellt Kriegsdrama "Signal"/Cinemax

Cinemax ist dabei seine nächste Eigenproduktion vorzubereiten. Der US-Bezahlsender hat sich die Rechte an dem Kriegdrama "Signal" gesichert. Wie The Hollywood Reporter berichtet, stammt das Konzept zur Serie von Filmemacher Ben Younger. Sie wirft einen Blick auf private Militärunternehmen und wie sie während des Kriegs in Afghanistan und im Irak von der US-Regierung im Geheimen beschäftigt wurden.

Im Zentrum von "Signal" steht ein junger Mann, der sein eigenes Propaganda-Geschäft im Nahen Osten ins Leben ruft. Schon bald verdient er sich an den millionenschweren Verträgen mit der US-Regierung eine goldene Nase. Ben Younger schreibt das Drehbuch und wird gemeinsam mit Ben Silverman und Sean Canino als Executive Producer fungieren. Noch ist unklar, wie viele Episoden die erste Staffel umfassen wird.

Ben Younger ist als Regisseur bekannt durch Filme wie "Ri$iko - Der schnelle Weg zum Reichtum" oder "Couchgeflüster". Neben seiner Arbeit an der neuen Serie bereitet er derzeit auch seinen neuen Film "Bleed For This" vor, ein biografisches Drama über den Boxer Vinny Pazienza mit Miles Teller und Aaron Eckhart in den Hauptrollen. Martin Scorsese fungiert als Executive Producer.

Für den HBO-Schwestersender Cinemax ist "Signal" die vierte Eigenproduktion. Die bisherigen Formate stammten allesamt aus dem Action-Genre.  "Strike Back" befindet sich vor seiner fünften und letzten Staffel (wunschliste.de berichtete) und "Banshee" geht demnächst ins dritte Jahr. Die Thrilleserie  "Hunted" wurde nach nur einer Staffel wieder eingestelt, könnte aber eine Fortsetzung in Form einer Miniserie erhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare