Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CinemaxX zeigt "Doctor Who"-Weihnachtsspecial verspätet im Kino

von Bernd Krannich in Vermischtes
(28.12.2015, 14.22 Uhr)
Einmaliges Special parallel zur Deutschlandpremiere bei FOX im Januar
Der Doctor (Peter Capaldi) und River Song (Alex Kingston) im Weihnachtsspecial zu "Doctor Who"
BBC
CinemaxX zeigt "Doctor Who"-Weihnachtsspecial verspätet im Kino/BBC

BBC Worldwide als Lizenzinhaber an  "Doctor Who" hat es in diesem Jahr ermöglicht, dass das Weihnachtsspecial auch in Kinos gezeigt werden kann. Während das Special und die Kinoaufführung in den meisten Ländern schon vorbei sind, steht dessen deutsche Fernsehpremiere beim Pay-TV-Sender FOX noch aus. Nun ist klar: Wenn das Special am 28. Januar 2016 um 21.00 Uhr bei FOX seine Deutschlandpremiere hat, wird es parallel in 20 Kinos der CinemaxX-Kette im Originalton gezeigt.

Dabei handelt es sich um Kinos in den Städten Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hannover-Raschplatz, Heilbronn, Hamburg-Dammtor, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Stuttgart-Liederhalle, Sindelfingen, Trier, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Der Vorverkauf hat online sowie an den entsprechenden Kinokassen begonnen, Preise liegen allerdings zwischen 12,50 und 15,50 Euro ggf. plus Online-Gebühr.

Seit dem 3. Dezember zeigt der FOX Channel die neunte Staffel von "Doctor Who" immer donnerstags um 21.00 Uhr in Doppelfolgen, wobei bereits Heiligabend sowie an Silvester keine neuen Folgen gezeigt werden. Die eigentliche Staffel geht somit am 21. Januar zu Ende, das Special schließt sich in der Folgewoche an. Da der Sender die Serie gleich auch in der Synchronfassung zeigen wollte wurde mit Ausstrahlung begonnen, als diese zur Verfügung stand. Daher müssen sich deutsche Fans diesmal auch auf das Weihnachtsspecial gedulden.

Für CinemaxX ist es nach dem Jubiläumsspecial "Der Tag des Doctors" und dem Auftakt der achten Staffel das dritte Mal, dass man "Doctor Who" auf die Leinwand bringen kann.

Inhaltsbeschreibung des Specials "Doctor Who - The Husbands of River Song"
Der Doctor (Peter Capaldi) hat sich auf einer abgelegenen Erdenkolonie versteckt, um an Weihnachten der Geselligkeit und dem Frohmut zu entrinnen. Als ein notgelandetes Raumschiff ihn mit seinem Notruf anlockt, findet er sich von River Songs (Alex Kingston) Gruppe aufgenommen, die sich in einer rasanten Verfolgungsjagd durch die Galaxis befindet.

"King Hydroflax (Greg Davies) ist fuchsteufelswild, sein gigantischer Bodyguard-Roboter ist außer Kontrolle und macht Jagd auf sie alle", lautet es weiter in der Folgenbeschreibung der BBC. "Wird Nardole (Matt Lucas) überleben? Und wann wird River Song herausfinden, das in Wahrheit eine neue Inkarnation des Doctors hinter ihrem neuen Begleiter steckt - River traf zuletzt mit der elften Inkarnation des Doctors aka Matt Smith zusammen und dachte, dies sei die letzte Form, die der zeitreisende Timelord annehmen könne?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare