Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Club de Cuervos": Netflix' Fußballserie startet im August

von Marcus Kirzynowski in News national
(09.06.2015, 12.00 Uhr)
Erste spanischsprachige Eigenproduktion des Streamingdienstes
Luis Gerardo Mendez in "Club de Cuervos"
Netflix
"Club de Cuervos": Netflix' Fußballserie startet im August/Netflix

Schon länger war bekannt, dass Netflix im Sommer seine erste spanischsprachige Eigenproduktion starten will. Jetzt wurde auch ein Termin für die Veröffentlichung der in Mexiko gedrehten Comedyserie  "Club de Cuervos" bekannt gegeben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird sie am 7. August in allen Ländern an den Start gehen, in denen der Streamingdienst vertreten ist, also auch in Deutschland und wie bei Netflix üblich dann wohl auch in einer synchronisierten Fassung.

Die 13-teilige Serie erzählt von den Auseinandersetzungen zwischen den Erben des Besitzers eines Fußballvereins. Nach dessen Tod zerstreitet sich die Familie. Die Serie bringt den Hauptdarsteller, den Regisseur und den Produzenten der mexikanischen Filmkomödie "Nosotros los Nobles" (englischer Titel: "The Noble Family") von 2013 wieder zusammen (der in Deutschland nicht in die Kinos kam): Luis Gerardo Méndez übernimmt hier wie dort die Hauptrolle, Gaz Alazraki inszeniert, der Produzent des Films Leo Zimbron übernimmt auch hier die Produktion gemeinsam mit Serienschöpfer Mike Lam und Alazraki.

Mariana Treviño, Stephanie Cayo, Daniel Giménez Cacho, Antonio de la Vega und Ianis Guerrero spielen weitere Hauptrollen in der Serie, die komplett in Mexiko gedreht wurde.

"The Noble Family" war in Mexiko eine der erfolgreichsten heimischen Filmproduktionen aller Zeiten. Dass Netflix sich für seine erste lokale Eigenproduktion für den dortigen Markt das Team hinter diesem Erfolg gesichert hat, passt in die Strategie des VoD-Anbieters, in den einzelnen Ländern auch auf maßgeschneiderte Produktionen für das jeweilige örtliche Publikum zu setzen. Als zweite spanischsprachige Serie von Netflix steht das in Kolumbien gedrehte Drogendrama "Narcos" auf dem Plan. Die Serie über das Medellin-Kartell von Pablo Escobar soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare