Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Club der roten Bänder" mit neuem Quotenrekord

von Glenn Riedmeier in News national
(22.11.2016, 10.44 Uhr)
VOX-Serie besonders bei jungen Frauen beliebt
"Club der roten Bänder"
VOX/Martin Rottenkolber
"Club der roten Bänder" mit neuem Quotenrekord/VOX/Martin Rottenkolber

Momentan müssten sich die Mitarbeiter von VOX jeden Dienstagmorgen in Sektlaune befinden, denn wöchentlich gibt es neue Erfolge über  "Club der roten Bänder" zu vermelden. Die eigenproduzierte Serie bricht aktuell jede Woche den Quotenrekord der Vorwoche, so auch diesmal: Die erste von zwei neuen Folgen sahen ab 20.15 Uhr bereits überragende 2,72 Millionen Zuschauer, bei der zweiten Episode ging es sogar auf beeindruckende 2,94 Millionen hinauf.

Dies entsprach Gesamtmarktanteilen von 8,3 und 9,2 Prozent. Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: 16,4 Prozent sprangen für die erste Folge heraus, womit VOX sogar den starken Konkurrenten ProSieben ausstach. Eine neue Folge der Hit-Sitcom  "The Big Bang Theory" kam zeitgleich auf 14,5 Prozent beim jungen Publikum sowie eine Gesamtreichweite von 2,04 Millionen Zuschauern. Die zweite Episode von "Club der roten Bänder" konnte sich um 21.10 Uhr sogar auf phänomenale 18,0 Prozent Marktanteil steigern - mehr als das Doppelte des VOX-Senderschnitts und klarer Tagessieg in der klassischen Zielgruppe.

Besonders beliebt ist die Serie nach Senderangaben bei den Frauen zwischen 14 und 29 Jahren. In dieser Zielgruppe wurden 43,3 Prozent erreicht. Anders gesagt: Von allen jungen Frauen aus dieser Altersklasse, die am gestrigen Abend linear fernsahen, hatte fast jede zweite VOX eingeschaltet. Zum Vergleich: Bei den 14- bis 29-jährigen Männern wurden 15,7 Prozent erreicht. Der "Club der roten Bänder" ist also eine Serie, die vorwiegend junge Frauen anspricht.

Von dem starken Vorprogramm profitierte erneut die spezielle Science-Fiction-Serie  "Humans". Bei der ersten neuen Folge blieben um 22.10 Uhr noch genau eine Million Menschen dran, die für solide 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten. Um 23.10 Uhr waren bei einer weiteren Episode noch 820.000 Zuschauer dabei. Der Zielgruppen-Marktanteil steigerte sich dank der späteren Sendezeit auf 11,0 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare