Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cobra 11": Lothar Matthäus spielt Lothar Matthäus

von Michael Brandes in News national
(08.03.2012, 16.22 Uhr)
Fußballidol rast in einen Eiscreme-Transporter
Lothar Matthäus und Joanna Tuczynska
RTL/Guido Engels
"Cobra 11": Lothar Matthäus spielt Lothar Matthäus/RTL/Guido Engels

Der ehemalige Weltfußballer Lothar Matthäus bastelt weiter an seiner Bildschirmkarriere. In diesen Tagen stand 'Loddar' gemeinsam mit seiner aktuellen Freundin, dem polnischen Dessous-Model Joanna Tuczynska, für die RTL-Serie  "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" vor der Kamera.

Der bekennende Freund schneller Sportwagen wurde zur nächsten Staffel als Gastschauspieler engagiert. Er wird sich selbst verkörpern.

In der Eröffnungssequenz einer neuen Folge sind Lothar und Joanna auf der Autobahn unterwegs. Sie geraten genau wie die Autobahncops Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck) in einen Stau. Als den zwei Polizisten ein verdächtiges Fahrzeug mit Blut an der Stoßstange auffällt, nehmen sie sofort die Verfolgung auf. Das weckt den Ehrgeiz von Matthäus: Er tritt ebenfalls kräftig aufs Gaspedal. Die Fahrt endet für das Paar allerdings in einem querstehenden Transporter voller Eiscreme.

In "Cobra 11" gibt der nicht gerade öffentlichkeitsscheue Ex-Kicker sein Film- bzw. Seriendebüt: "Ich habe natürlich schon Werbespots gedreht, da muss man auch ein bisschen schauspielern. Aber so eine Szene wie heute zu drehen, ist für mich wirklich das erste Mal", so Matthäus. "Cobra 11" habe er zwar schon mal gesehen, aber noch keine komplette Staffel: "Wahrscheinlich habe ich immer etwas anderes zu tun gehabt oder den Sportkanal an."

Am heutigen Donnerstag (8.3., 20.15 Uhr) beginnt RTL mit der Ausstrahlung der 20. Staffel von "Alarm für Cobra 11". Die Folge mit Lothar Matthäus und Joanna Tuczynska trägt den Titel "Bestellt, entführt, geliefert" und wird voraussichtlich im Herbst 2012 ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JohannaGlockner schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 10.04 Uhr:
    Diese Serie habe ich 2 mal zufällig geguckt. Das gefällt mir. Leider kann ich alles regelmäßig sehen.
  • MitVerstandTV schrieb via tvforen.de am 16.03.2012, 13.38 Uhr:
    na jemand anderes kann der doch auch nicht spielen, der Angeber
  • Bucaneer schrieb via tvforen.de am 13.03.2012, 11.00 Uhr:
    Na ja, irgendwie muss er ja seine neue "große Liebe" im Showbiz unterbringen. Sie ist doch bestimmt auch "Schauspielerin" ;-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 13.03.2012, 11.17 Uhr:
    Bucaneer schrieb:
    Na ja, irgendwie muss er ja seine neue "große
    Liebe" im Showbiz unterbringen. Sie ist doch
    bestimmt auch "Schauspielerin" ;-)

    Ich dachte Schmuckdesignerin?! :-))
  • Bucaneer schrieb via tvforen.de am 13.03.2012, 11.23 Uhr:
    Schmuckdesignerin mit Schauspieltalent ;-))
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 13.03.2012, 12.48 Uhr:
    Bucaneer schrieb:
    Schmuckdesignerin mit Schauspieltalent ;-))
    Hat sie?! :-)
  • WendyMalick schrieb via tvforen.de am 10.03.2012, 14.32 Uhr:
    Und dann sein merkwürdiges Polenmodel...
    Wenn ich diese Standardgummilippen sehe, könnt ich brechen! Diese beiden sind nur noch unfassbar peinlich!!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 09.03.2012, 13.55 Uhr:
    Eine merkwürdige Serie in der ein paar sinnfreie Auto-Crasch's die Hauptrolle spielen und drum herum schnell eine 0815 Story erzählt wird, na ja wer es mag...
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 09.03.2012, 18.09 Uhr:
    Swifty Morgan schrieb:
    Eine merkwürdige Serie in der ein paar sinnfreie
    Auto-Crasch's die Hauptrolle spielen und drum
    herum schnell eine 0815 Story erzählt wird, na ja
    wer es mag...
    Ich mags ...!
  • Downtown schrieb via tvforen.de am 09.03.2012, 23.20 Uhr:
    Lothar Matthäus hat schon großes Talent. Man muß ihm einfach die Möglichkeit und eine faire Chance geben es zu beweisen.
  • Touch-Down schrieb via tvforen.de am 10.03.2012, 01.27 Uhr:
    Swifty Morgan schrieb:
    Eine merkwürdige Serie in der ein paar sinnfreie
    Auto-Crasch's die Hauptrolle spielen und drum
    herum schnell eine 0815 Story erzählt wird, na ja
    wer es mag...

    Sinnlose Zerstörung - dafür bin ich immer zu haben. Ich mag's.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 10.03.2012, 02.13 Uhr:
    Downtown, der war gut.
    Beim Zappen hab ich Justin Bieber/Biber ... egal, gesehen. Was mit immer auffällt, in Serien, als Teeniestars etc .... stehen die Amigirlies wirklich auf Kindergesichter mit Frisuren, mit denen man echt als Behinderter eingelieferet werden sollten? Das fällt mir immer wieder auf, daß anscheinend die uncoolsten Bubis neben die mehr oder weniger schärfsten Girls (was Aufpeppen ausmachen kann) gestellt werden, und dann auch noch angehimmelt werden.
    Oder Teenieserien; Girls, die A schon mal älter aussehen als ihre "männlichen" Mitschüler/Mitstudenten schauen dann zu B einem Typen und meinen: ist der nicht scharf/süß, haaaach - und dann sieht man n Typen, neben dem eine graue Mauer farbenfroh ist. Sicher, Casting usw. - aber irgendwo muß ja auch was dran sein ...
    Ach ja, Cobra 11 und die Explosionen - da muß ich immer an Top Secret denken, wo der DDR-Küblen bremsen muß und den anderen Wagen gerade so antickt - und BUUUUUUMMMMMMMMMMM ;)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.03.2012, 09.03 Uhr:
    Dann magst du sicher das hier.
    http://youtu.be/LQoal3odKRs
  • Simone Döringer schrieb via tvforen.de am 10.03.2012, 11.47 Uhr:
    Ich habe einmal gehört, dass die bei "Cobra 11" sogar einen eigenen ACTION-Regisseur haben. Stimmt das?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 10.03.2012, 12.33 Uhr:
    ja das stimmt, aber was ist daran besonders, die gibt es in allen Produktionen, in denen es "Action" gibt, es sind in der Regel die Stuntkoordinatoren, die dann eben auch die Actionsequenzen (der geläufigste Begriff ist die "Second Unit") drehen, es können aber auch 'einfache' Regieassistenten sein
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 08.03.2012, 22.45 Uhr:
    ... hat er es denn geschafft .... sich selbst zu spielen ? ;)
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 09.03.2012, 09.08 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    ... hat er es denn geschafft .... sich selbst zu spielen ? ;)
    Dazu braucht es doch keine Schauspielkunst, er muß sich doch garnicht verstellen ... ;-)
    Ein total Untalentierter spielt in einer total unrealistischen Serie mit. Das passt doch wieder zu RTL wie Deckel auf Eimer. ;-)
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 08.03.2012, 20.11 Uhr:
    bestimmt nicht so gut wie der legendäre Berti Vogts AUftritt im Tatort. Gib dem Kanichen eine Möhre, er hat euch das Leben gerettet
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 09.03.2012, 17.59 Uhr:
    BemjaminBlümchen schrieb:
    bestimmt nicht so gut wie der legendäre Berti
    Vogts AUftritt im Tatort. Gib dem Kanichen eine
    Möhre, er hat euch das Leben gerettet

    Also, wenn ein TV Auftritt von unsern Bundes Berti jemals als
    legendär bezeichent werden darf, dann isses ja wohl sein
    Auftritt 1983 in Ilja Richters "Disco" http://www.youtube.com/watch?v=K62LwfiaVC0
    Bitte nur bei hoher Schmerztoleranzgrenze draufklicken ....

    Übrigens: In der gestrigen Auftaktfolge von CSI hat dat Justin
    Biber mitgespielt - hat auch kein hinterm Ofen vorgelockt ...
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 12.03.2012, 00.45 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    Übrigens: In der gestrigen Auftaktfolge von CSI
    hat dat Justin
    Biber mitgespielt - hat auch kein hinterm Ofen
    vorgelockt ...

    Man hätte das Ende verraten sollen (-:
  • olavauh schrieb via tvforen.de am 12.03.2012, 05.53 Uhr:
    Mein Gott, was müssen die Zuschauer noch alles ertragen, RTL nimmt wohl jeden....
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 12.03.2012, 14.31 Uhr:
    H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:
    Leonardo66 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Übrigens: In der gestrigen Auftaktfolge von
    > CSI hat dat Justin Biber mitgespielt - hat auch
    > kein hinterm Ofen vorgelockt ...
    Man hätte das Ende verraten sollen (-: (*lol*)
    Hätt ich gewusst, wies ausgeht ... ich hätts gemacht!!!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 12.03.2012, 14.34 Uhr:
    olavauh schrieb:
    Mein Gott, was müssen die Zuschauer noch
    alles ertragen, RTL nimmt wohl jeden....
    Und? Schon für irgend 'ne Serie dort beworben ???
  • olavauh schrieb via tvforen.de am 13.03.2012, 05.57 Uhr:
    so billig bin ich nicht zu haben. So oder so nicht mein Ding, gibt schönere Sachen die man machen kann, als den Deppen spielen
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 13.03.2012, 13.34 Uhr:
    Ich wollte damit gewiss nicht zum Ausdruck bringen,
    dass Du nen Deppen spielen sollst ;-)
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 08.03.2012, 18.28 Uhr:
    Der Mann läßt wirklich keine Gelegenheit aus sich zu blamieren.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.03.2012, 16.11 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Der Mann läßt wirklich keine Gelegenheit aus
    sich zu blamieren.

    Wieso blamieren? Im US TV haben schon zahlreiche prominente Sportler sich selbst gespielt für eine Gastrolle bei einer TV-Serie...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 13.03.2012, 09.39 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Blondino schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Der Mann läßt wirklich keine Gelegenheit aus
    > sich zu blamieren.
    Wieso blamieren? Im US TV haben schon zahlreiche
    prominente Sportler sich selbst gespielt für eine
    Gastrolle bei einer TV-Serie...

    Die sind eventuell auch nicht so OBERPEINLICH wie Lothar und seine Flamme. :-))
    Ich überlege ja noch, ob ich die Sendung mit den beiden Vollhonks auf Vox (Doku-Soap über ihr Leben) gucken soll oder nicht. Ich neige zu ja, bin aber ähnlich unentschlossen wie damals bei "Dem Wendler". :-)) Das ist für mich inzwischen eine Kategorie an Peinlichkeit. Vom Wendler habe ich eine Folge geschaut, geweint und nie wieder angestellt. Die beiden, also der der Wendler und Lothar haben eine Wahrnehmung von sich und ihrer Umwelt, die ich zum Teil echt beneidenswert finde. Aber eben halt nur zum Teil...!
    Ich frage mich, wieso Lothar so tickt. Der hätte doch die Chance gehabt, ein Meilenstein des Sports zu werden und auch so in Erinnerung zu bleiben aber wenn ich mir überlege, wer ist Lothar Matthäus, fallen mir fast nur peinliche Merkmale ein.
    Das finde ich irgendwie bedauerlich!!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 13.03.2012, 13.41 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Der Mann läßt wirklich keine Gelegenheit aus sich zu blamieren.
    Ach Mensch, die Folge wird doch erst im Herbst
    ausgestraht - bis dahin vergeht noch viel Zeit ...
    sich anderwertig zu Blamieren, meinte ich ...
    Aber wo ich grade "BlondinO" lese: Rate mal, wer am 22sten
    MÄRZ in der Folge "Hundstage" eine Gastrolle ergattert hat?
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 13.03.2012, 17.01 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Spenser schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Blondino schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Mann läßt wirklich keine Gelegenheit
    aus
    > > sich zu blamieren.
    >
    > Wieso blamieren? Im US TV haben schon
    zahlreiche
    > prominente Sportler sich selbst gespielt für
    eine
    > Gastrolle bei einer TV-Serie...
    Die sind eventuell auch nicht so OBERPEINLICH wie
    Lothar und seine Flamme. :-))

    Naja, sicher Geschmackssache. Sicher wird Loddar auch noch sehr viele Fans haben ;) ist wohl bei jedem Sportler so, dass viele einen mögen und viele nicht ;)
    ich gehöre zu den Nicht-Mögern, falls du jetzt fragen solltest *gg*
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 08.03.2012, 17.43 Uhr:
    Das braucht kein Mensch....