Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cole Sprouse ("Hotel Zack & Cody") mit Hauptrolle in The-CW-Pilot "Riverdale"

von Ralf Döbele in News international
(10.02.2016, 13.22 Uhr)
Lili Reinhart ebenfalls für Archie Comics-Adaption verpflichtet
Cole Sprouse (l.) wird in "Riverdale" zu Jughead Jones (r.)
Twitter/LukeFontana/Archie Comics
Cole Sprouse ("Hotel Zack & Cody") mit Hauptrolle in The-CW-Pilot "Riverdale"/Twitter/LukeFontana/Archie Comics

 "Arrow"-Produzent Greg Berlanti wagt sich mit  "Riverdale" an eine weitere Comic-Adaption und bringt damit die in den USA äußerst traditionsreiche Welt von Archie, Betty, Veronica und Jughead auf den Bildschirm. Nun wurden der frühere Disney-Star Cole Sprouse ( "Hotel Zack & Cody") und Lili Reinhart ( "Surviving Jack") für zwei der Hauptrollen in dem Pilot des Networks The CW verpflichtet.

"Riverdale" ist in der Gegenwart angesiedelt und verspricht laut Sender, einen "mutigen und subversiven Blick" auf das amerikanische Kleinstadtleben und hinter dessen Fassaden zu werfen. Im Zentrum steht auch hier die ewige Dreiecks-Beziehung zwischen dem Teenager Archie Andrews, dem girl next door Betty Cooper und der reichen und geselligen Veronica Lodge. Das Buch zum Piloten stammt von Archie Comics-Kreativchef Roberto Aguirre-Sacasa.

Cole Sprouse verkörpert den philosophisch angehauchten, Burger-liebenden und mal mehr, mal weniger sarkastischen Jughead Jones. In den Comics sind seine Markenzeichen eine Papierkrone, die er ständig trägt, sowie ein großes, mysteriöses "S", das seine T-Shirts ziert. Außerdem ist er der treue Freund von Archie Andrews. In der Serienversion scheint ihre Freundschaft allerdings zunächst unter keinem guten Stern zu stehen.

Lili Reinhart schlüpft in die Rolle von Betty Cooper. Die aufgeweckte, schlaue und lebensfrohe Teenagerin hat seit langem ein heimliches Auge auf ihren besten Freund Archie geworfen. Allerdings ist Betty es leid ständig die perfekte Tochter, Schülerin und Schwester zu sein. Also bittet sie ihre neue Freundin Veronica um Rat, was bei Bettys emotional nicht gerade standfester Mutter für reichlich Irritationen sorgt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare