Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Colony": Erster Trailer und Gaststars von der Comic-Con

von Ralf Döbele in News international
(14.07.2015, 13.41 Uhr)
Produzent Carlton Cuse verrät Details zu neuem Invasions-Drama
"Colony"
USA Network
"Colony": Erster Trailer und Gaststars von der Comic-Con/USA Network

Produzent Carlton Cuse rührte auf der Comic-Con in San Diego ordentlich die Werbetrommel für sein Science-Fiction-Drama "Colony". Mit im Gepäck hatten er hierfür nicht nur den ersten offiziellen Trailer für die neue Serie des USA Network, sondern auch Neuigkeiten über hochkarätige Gaststars, die in der ersten Staffel mitwirken werden. Dabei handelt es sich um Carl Weathers ( "In der Hitze der Nacht"), Kathy Baker ( "Picket Fences"), Kathleen Rose Perkins ( "Episodes") und  "CSI"-Veteran Paul Guilfoyle.

Josh Holloway ("Lost") spielt die Hauptrolle in "Colony". Darin wird Los Angeles von einer geheimnisvollen Macht belagert. Cuse wollte auf dem Comic-Con-Panel nicht verraten, um wen es sich genau bei den Invasoren handelt. "Aliens oder Kanadier", scherzte er. Jedenfalls sind die feindlichen Truppen an ihren roten Helmen zu erkennen.

Ryan Condal, mit dem Cuse zusammen das Drama entwickelte, fügte hinzu, dass im Zentrum der ersten Staffel eine Familie stehe, die durch die Besatzungstruppen auseinander gerissen wird. Cuse erklärte weiter, dass Josh Holloways Figur ein FBI-Agent sei, der zu Beginn der Besatzung undercover war. Die Figur von Peter Jacobson bietet ihm nun an, in der Regierung der Besatzer zu arbeiten, was ihn und seine Familie in eine kompromittierende Situation bringt. In weiteren Hauptrollen sind Sarah Wayne Callies ( "Prison Break") und Amanda Righetti ( "The Mentalist") zu sehen.

Als Inspiration für "Colony" dienten Carlton Cuse Fotos aus der Zeit der Nazi-Besatzung in Frankreich während des Zweiten Weltkriegs: "Leute saßen in Cafés und tranken Espressos, während die Soldaten vorbeimarschierten. Dieses Bild trug einen tiefen Widerspruch in sich und ich war fasziniert davon, was man hiermit in der Gegenwart machen könnte".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare