Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Colony": USA Network bestellt Alien-Piloten von Carlton Cuse

von Marcus Kirzynowski in News international
(29.07.2014, 11.31 Uhr)
Ex-"Lost"-Showrunner verkauft neues Sci-Fi-Projekt
USA Network
"Colony": USA Network bestellt Alien-Piloten von Carlton Cuse/USA Network

Der Kabelsender USA Network hat sich einen Serienpiloten von  "Lost"- und  "Bates Motel"-Showrunner Carlton Cuse gesichert. "Colony" ist in einem zukünftigen, von Außerirdischen besetzten Los Angeles angesiedelt. Das Drehbuch stammt von Ryan Condal, dem Autor des neuen "Herkules"-Kinofilms. Das gab der Sender jetzt bekannt.

Cuse dürfte damit einer der am meisten beschäftigten Serienproduzenten im US-amerikanischen Fernsehgeschäft sein. Er hat aktuell bereits drei Serien im Programm oder in Vorbereitung sowie mit "Point Of Honor" bei Amazon eine weitere Pilotbestellung. Neben der "Psycho"-Vorgeschichte "Bates Motel" bereitet er für den Kablsender A&E das Remake von  "The Returned" vor (wunschliste.de berichtete) und ist außerdem Produzent bei der Horrroserie  "The Strain" auf FX.

Die Beschreibung seines neuesten Projekts "Colony" erinnert ein wenig an den 80er-Jahre-Klassiker  "V - Die außerirdischen Besucher kommen": In einer nahen Zukunft ist Los Angeles von Aliens besetzt. Während einige Einwohner mit den Eindringlingen kooperieren und davon profitieren, bevorzugen andere den Widerstand. Im Mittelpunkt der Handlung steht nun eine Familie, die versucht, unter den harten Bedingungen des Besatzungszustands zusammenzubleiben, während sie von den verschiedenen widerstreitenden Kräften auseinandergerissen werden und schwere Entscheidungen treffen müssen.

Das USA Network könnte im Falle einer Serienbestellung mit "Colony" zu dem Genre zurückkehren, in dem es mit  "4400 - Die Rückkehrer" Ende der Nullerjahre einen großen Erfolg landete. Cuse und Condal fungieren gemeinsam als Executive Producers. Sie arbeiteten bereits bei dem NBC-Dramapiloten "The Sixth Gun" zusammen, der dann in der vergangenen Saison doch nicht in Serie geschickt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare