Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Colony": USA Network gibt Josh Holloways Projekt Serienbestellung

von Bernd Krannich in News international
(03.02.2015, 16.40 Uhr)
Dystopie mit Sarah Wayne Callies von Carlton Cuse
Szenenbild aus dem Serienpilot zu "Colony": Will Bowman (Josh Holloway, r.) beschützt seine Frau Katie (Sarah Wayne Callies) und Sohn Bram (Alex Neustaedter)
USA Network
"Colony": USA Network gibt Josh Holloways Projekt Serienbestellung/USA Network

Der amerikanische Kabelsender USA Network hat die neue Serie "Colony" mit einer zehnteiligen ersten Staffel bestellt. Carlton Cuse ( "Lost",  "Bates Motel") und Ryan Condal (Drehbuch zu "Hercules", 2014) schrieben das Drehbuch um ein von einer fremden Macht unterjochtes Los Angeles und einem ehemaligen FBI-Agenten, der für seine Familie zum Grenzgänger zwischen Widerstand und Kollaboration wird. Josh Holloway spielt diese Rolle. Grundsätzlich soll es in der Serie um die Eltern einer Familie gehen, die in einer ungewöhnlichen Zeit moralisch schwere Entscheidungen treffen müssen.

In einer nahen Zukunft ist Los Angeles besetzt. Einige der Bewohner fügen sich und genießen die Vorteile, die die Besetzung für sie bringt, während andere Widerstand leisten und in Angst um ihr Leben existieren.

Holloway spielt den früheren FBI-Agenten Will Bowman, der zum Wohl seiner Familie mit den Besatzern zusammenarbeitet, um den Widerstand in deren "Kolonie" Los Angeles zu brechen. Sarah Wayne Callies ( "Prison Break",  "The Walking Dead") spielt seine Ehefrau Katie, die sich in der gefährlichen Stadt um die Sicherheit der drei gemeinsamen Kinder kümmert.

Amanda Righetti ( "The Mentalist") porträtiert Katies Schwester Madeline, deren Sohn an Diabetes erkrankt ist - der Nachschub an den täglich benötigten Medikamenten ist rar. So übt Madeline verzweifelt Druck auf Schwester und Schwager aus, um zu helfen.

Alex Neustaedter spielt Wills und Katies mitdenkenden Sohn Bram, der in der besetzten Stadt frühzeitig erwachsen werden muss. Peter Jacobson ( "Dr. House") ist als Alan Snyder dabei, der für die Besatzer als Bürgermeister fungiert und auf dem großer Druck lastet, den Widerstand auszumerzen.

Gonzalo Menendez hat die wiederkehrende Gastrolle als Captain Lagarza erhalten, der der Spezialeinheit der Polizei vorsteht, die gegen die Widerständler vorgeht.

Legendary Television und Universal Cable Prods. produzieren den Serienpiloten "Colony" für das USA Network. Der Sender hatte jüngst schon die neue Serie  "Mr. Robot" bestellt (wunschliste.de berichtete), die drei Projekte "Evil Men", "Stanistan" und "Queen of the South" warten noch auf eine Entscheidung.

Neu sind ebenfalls die Event-Serie  "Dig" und Jason O'Maras  "Complications" (wunschliste.de berichtete), die sich zu den verlängerten Serien  "Graceland",  "Royal Pains",  "Suits" und  "Satisfaction" gesellen, während  "Covert Affairs",  "White Collar" und  "Rush" zuletzt aussortiert wurden.

Cuse hat somit vier aktive Serien: "Bates Motel", " "The Returned",  "The Strain" sowie nun eben "Colony". Dazu gesellt sich der Serienpilot "Point of Honor", der bei Amazon auf eine Serienbestellung hofft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JackBauer schrieb am 04.02.2015, 09.46 Uhr:
    Freue mich Josh Holloway wieder in einer Serie zu sehen!! :-)