Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comeback: Monica Lierhaus steigt bei Sky ein

von Michael Brandes in Mediennews
(14.02.2014, 11.12 Uhr)
Interviewreihe zur Fußball-WM in Brasilien
Sky
Comeback: Monica Lierhaus steigt bei Sky ein/Sky

Als Monica Lierhaus vor elf Jahren zuletzt für Sky vor der Kamera stand, hieß der Pay-TV-Sender noch Premiere. Nun kehrt sie mit einer exklusiven Interviewreihe für Sky Sport News HD zurück.

Vor und während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wird die 43-Jährige für den Sportsender Größen des Fußballs interviewen, darunter Bundestrainer Joachim Löw. "Acht Jahre nach meiner letzten Weltmeisterschaft wieder live vor Ort zu sein und Spieler und Trainer zu interviewen, das zu schaffen, war immer mein Ziel", kommentiert Lierhaus ihre neue Aufgabe. "Jetzt freue ich mich auf viele gute Gespräche und eine tolle Zeit vor und während der WM."

"Es ist wunderbar, Monica Lierhaus wieder bei Sky zu sehen", so Sport-Vorstand Carsten Schmidt von Sky. "Von ihrer langjährigen Erfahrung im Sportjournalismus und im Spitzenfußball werden Zuschauer und Kollegen von Sky Sport News HD sehr profitieren. In ihrer Interviewreihe wird sie den Sky Abonnenten exklusive Einblicke gewähren und mit ihrer Persönlichkeit die WM-Berichterstattung auf Sky Sport News HD besonders machen."

Zwischen 1999 und 2003 war Monica Lierhaus bei Tennis- und Fußballübertragungen für die Pay-TV-Plattform im Einsatz. Sie moderierte unter anderem die Bundesliga-Konferenz. Später wechselte sie zur  "Sportschau". Mehr als zwei Jahre nach einer tragisch verlaufenen Operation mit nachfolgendem künstlichen Koma kehrte sie 2011 im Rahmen einer  "Goldenen Kamera"-Gala zurück in die Öffentlichkeit. Lierhaus wurde im gleichen Jahr Werbebotschafterin der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne". Aufgrund ihrer hohen Jahresgage geriet der Anbieter allerdings in die öffentliche Kritik. Ende 2013 trennte sich die Fernsehlotterie von Lierhaus, um künftig ohne prominente Markenbotschafter auszukommen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare