Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comedy Central bestellt neue Serie "Detroiters"

von Ralf Döbele in News international
(21.10.2015, 09.01 Uhr)
Zwei Werbeprofis kämpfen um das Image ihrer Heimatstadt
Tim Robinson (l.) und Sam Richardson (r.) in "Detroiters"
Comedy Central
Comedy Central bestellt neue Serie "Detroiters"/Comedy Central

Die Motor City hat demnächst einen festen Platz im Programm von Comedy Central. Der US-Sender hat eine erste Staffel von  "Detroiters" bestellt, einer neuen Comedyserie von  "30 Rock"-Produzent Lorne Michaels und Jason Sudeikis ( "Saturday Night Live"), der hier auch eine wiederkehrende Rolle übernehmen wird.

Auch Hauptdarsteller Tim Robinson ist ein "SNL"-Veteran, zunächst als Ensemble-Mitglied, dann auch als Autor des NBC-Dauerbrenners. Ebenfalls mit dabei ist Sam Richardson, bekannt aus  "Veep - Die Vizepräsidentin", wo er auch weiterhin auf wiederkehrender Basis zu sehen sein wird. Robinson und Richardson stammen selbst aus Detroit und fungieren hier gemeinsam mit Joe Kelly und Zach Kanin auch als Autoren und Executive Producers.

Die Serie dreht sich um Sam (Richardson) und Tim (Robinson), zwei Werbeprofis, die aber nicht in der Oberliga der Branche mitspielen. Dennoch ist ihr erklärtes Ziel ihre Heimatstadt wieder in jenes Juwel im Mittleren Westen zu verwandeln, das es einst war. Sudeikis verkörpert einen erfolgreichen Geschäftsmann aus der Automobilbranche, den Sam und Tim unter allen Umständen als ihren ersten großen Kunden gewinnen wollen.

Der Pilot zu "Detroiters" wurde zwar direkt vor Ort gefilmt, laut Deadline ist aber noch offen, ob die restliche Serie nicht stattdessen in Los Angeles oder New York entstehen wird. Die erste Staffel wird jedenfalls zehn Episoden umfassen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare