Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comedy Central zeigt "Better off Ted"

von Michael Brandes in Vermischtes
(24.06.2010, 00.00 Uhr)
US-Sitcom ab Mitte August in Erstausstrahlung
Comedy Central

Die Sitcom  "Better off Ted - Die Chaos AG" schafft den Sprung ins deutsche Free-TV. Comedy Central zeigt die Serie des US-Networks ABC ab dem 19. August jeweils donnerstags ab 23.05 Uhr in Doppelfolgen.

Im Mittelpunkt der Workplace-Comedy steht der alleinerziehende Vater Ted Crisp, gespielt von Jay Harrington. Er leitet die Abteilung "Forschung & Entwicklung" bei Veridian Dynamics, einem der größten Konzerne der USA. Der Profit steht für den multinationalen Konzern über jeglicher Moral. Teds Mitarbeiter, die Forschungswissenschaftler Lem und Phil sowie die Produkttesterin Linda, die viel lieber Kinderbuchautorin wäre, bemühen sich Produkte wie Killer-Pandas, Diätfleisch und hitzebeständige Mäuse serienreif zu entwickeln. Nachdem die Firma den Mitarbeiter Lem zu Testzwecken eingefroren hat, beginnt Ted die Ziele der Firma zu hinterfragen. Aber Teds skrupellose Chefin Veronica (Portia de Rossi aus  "Ally McBeal") kennt keine Gnade und schafft es immer wieder, die Mitarbeiter bei der Stange zu halten.

Die Sitcom stammt von Victor Fresco ( "My Name is Earl"). In den USA wurde "Better off Ted" gerade eingestellt. Produziert wurden zwei Staffeln mit jeweils 13 Episoden. Die letzten beiden Folgen wurden in den Staaten bislang nicht ausgestrahlt. Comedy Central will beide Staffeln komplett zeigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 24.06.2010, 21.07 Uhr:
    Endlich mal wieder frische Neuware - freue mich drauf und werd's anschauen. Allerdings sei dazu gesagt, dass Angaben zu Sendeplätzen bei Comedy Central mit Vorsicht zu geniessen sind. Oft wechseln Serien da über Nacht ihren Sendeplatz, ohne dass es bekannt gegeben wird. Von "Gary unmarried" lief die erste Staffel auf drei verschiedenen Sendeplätzen, so dass mir einige Folgen entgangen sind, weil selbst im EPG und Teletext die Änderungen oft nicht so schnell bekannt gegeben werden.
  • MC_Journey schrieb via tvforen.de am 24.06.2010, 22.08 Uhr:
    Das freut mich, dass diese wirklich witzige und gut gemachte Comedy-Sendung in Deutschland gezeigt wird.
    Allein schon deshalb, dass man dann auch die letzten 2 Folgen der letzten Staffel zu sehen bekommt.
    Zu doof dass das US-Publikum im Gegensatz zu den Kritikern nicht so angetan war von Ted und seinen Arbeitskollegen. In der Serie steckte noch viel Potenzial...