Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012: "Dexter"

von Michael Brandes in News international
(13.07.2012, 16.15 Uhr)
Ein Geheimnis wird enthüllt
Dexter
Showtime
Comic-Con 2012: "Dexter"/Showtime

Im folgenden Text sind inhaltliche Details zur sechsten und siebten "Dexter"-Staffel enthalten. Lesen auf eigene Gefahr!

Mit ihrer religiös verbrämten Storyline und ungewohnten erzählerischen Schwächen war die sechste Staffel bei den  "Dexter"-Fans nicht allzu beliebt. Immerhin aber gab es zum Abschluss einen dramatischen Cliffhanger, der das zukünftige Verhältnis zwischen Dexter (Michael C. Hall) und seiner Stiefschwester Debra (Jennifer Carpenter) maßgeblich prägen wird: Debra beobachtet Dexter bei seinem Tötungsritual.

Zur Comic-Con brachten die beiden Hauptdarsteller ein Video mit, in dem die ersten zwei Minuten der neuen Staffel (ab 30. September auf dem US-Sender Showtime) zu sehen sind. Nachdem Dexters Geheimnis enthüllt ist, bemüht sich der Serienkiller im Dialog mit Debra, mühsam um Fassung ringend, den Schaden in Grenzen zu halten. Die völlig perplexe Debra ist unterdessen damit beschäftigt, die Puzzleteile gedanklich Stück für Stück zusammenzusetzen. "Er hofft in diesem Moment, dass Debra ihm seine Geschichte abkaufen wird", erläuterte Hall die Szene während des "Dexter"-Panels.

Im Schlepptau hatten Hall und Carpenter Yvonne Strahovski, die prominenteste Gastdarstellerin der siebten Staffel. Die ehemalige  "Chuck"-Agentin spielt in mehreren Episoden Hannah McKay, eine als stark und unabhängig beschriebene Frau, für deren dunkle Vergangenheit sich Dexter zu interessieren beginnt. "Sie trifft Dexter und hilft ihm bei der Aufklärung eines alten Mordfalls", umschreibt Strahovski ihre neue Rolle. Viel mehr durfte sie allerdings noch nicht verraten.

Die 'San Diego Comic-Con International' (12.-15.07.2012) ist mit mehr als 100.000 Besuchern die weltweit größte Comicmesse ihrer Art. Thema sind jedoch nicht nur Comics und Games. Immer mehr Schauspieler und Produzenten nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, ihre Kinofilme oder TV-Serien im Rahmen eines Panels vorzustellen und mit den Fans zu diskutieren.

Sneak Peek zu Staffel 7:


TVLine-Interview mit Yvonne Strahovski:



Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare