Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012: "Doctor Who"

von Michael Brandes in News international
(16.07.2012, 12.22 Uhr)
Dinosaurier im Weltraum
Doctor Who
BBC
Comic-Con 2012: "Doctor Who"/BBC

Der folgende Text enthält inhaltliche Hinweise zur siebten "Doctor Who"-Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Der 50. Geburtstag von  "Doctor Who" soll mit einer der vielseitigsten Staffeln der Seriengeschichte gefeiert werden. Das versprach Produzent Steven Moffat den vielen Fans, die teilweise nachts vor der größten Halle der Comic-Con campiert hatten, um einen Blick auf ihre Serienhelden werfen zu können. Gemeinsam mit seinen Hauptdarstellern Matt Smith, Karen Gillan und Arthur Darvill sowie Produzentin Caroline Skinner war Moffat nach San Diego gereist, um die Fragen der bunt kostümierten Fanschar zu beantworten.

Moffat kündigte den vielen Nachwuchs-Doktoren, Amy-Pond-Verschnitten und Dalek-Jüngern im Publikum unter anderem eine Western-Episode an, die bereits in Spanien gedreht worden ist. Mitgebracht hatte der Showrunner einige Clips mit kurzen Ausschnitten. Ein zweites vielversprechendes Kurzvideo zeigte Dinosaurier im Weltraum. Die 'Weeping Angels' werden in der siebten Staffel wieder zurückkehren, außerdem versprach Moffat eine gewaltige Invasion von guten, alten Bekannten: "Ihr habt noch nie so viele Daleks auf einem Haufen gesehen". Die Auswahl an Themen sei noch weit größer, jedoch wollte Moffat noch nicht alles verraten. Zur Zeit wird noch in Cardiff gedreht.

Wehmut herrschte angesichts des bereits vor einigen Monaten angekündigten Abschieds von Rory und Amy Pond. Das Paar wird letztmals in der fünften Episode der siebten Staffel zu sehen sein. Es handelt sich um die 'Weeping Angels'-Episode. In der diesjährigen Weihnachtsfolge trifft der Doktor dann auf seine neue Reisebegleiterin, die von der 26-jährigen Britin Jenna-Louise Coleman gespielt wird. Karen Gillan und Arthur Darvill, deren beste Szenen in einer Clip-Compilation gezeigt wurden, haben bereits neue Filmprojekte gefunden: Gillan ist demnächst in den Filmen "Not another Happy End" und "Oculus" zu sehen, Darvill dreht an der Seite von Ex-Doctor David Tennant die Serie  "Broadchurch". Ihren Abschied nahmen beide Darsteller professionell. Dass die Figuren kommen und gehen, sei bei "Doctor Who" ein relevanter Bestandteil, wie auch Matt Smith anmerkte: "Die Serie ist der Star, und sie wird auch ohne uns weitergehen." Smith fühlte sich auf der Comic-Con sehr wohl und war als großer  "Breaking Bad"-Fan ganz begeistert, Bryan Cranston persönlich zu treffen.

Konkrete Fragen zum Inhalt der neuen Folgen wollte Moffat nicht beantworten. Immerhin deutete er an, den wahren Namen des Doktors herausgefunden zu haben. Ob dieser denn auch in der kommenden Staffel wirklich enthüllt wird, blieb allerdings offen. Später ergriff noch ein als Dalek kostümierter Fan das Mikrofon, um sich zu erkundigen, ob es wieder mehrteilige Episoden geben wird. Auch hier hielt sich Moffat bedeckt: "Das verrate ich nicht einmal einem Dalek."

Die 'San Diego Comic-Con International' (12.-15.07.2012) ist mit mehr als 100.000 Besuchern die weltweit größte Comicmesse ihrer Art. Thema sind jedoch nicht nur Comics und Games. Immer mehr Schauspieler und Produzenten nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, ihre Kinofilme oder TV-Serien im Rahmen eines Panels vorzustellen und mit den Fans zu diskutieren.

"Doctor Who"-Panel auf der Comic-Con (Ausschnitt):

"Doctor Who"-Preview Season 7:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 18.07.2012, 13.19 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Die 'Weeping Angels' werden in der
    siebten Staffel wieder zurückkehren,

    Ach nö, Moffat, bitte nicht.
    Die Weeping Angels gehören zu den großartigsten und unheimlichsten Doctor Who Aliens, und das zu recht. Als sie von Moffat in der 3. Staffel in "Blink" eingeführt wurden, waren sie der Hammer, dann kamen sie in "Time of Angels" in der 5. Staffel wieder und da waren sie nur noch halb so gut. So vieles an ihrem ursprünglichen Charakterdesign wurde geändert, und sie verloren in meinen Augen das mysteriöse, unheimliche, unbekannte.
    Wenn sie jetzt NOCH einmal auftauchen, wird das vermutlich kaum wieder besser werden ... schade, Moffat hätte sie in dieser einen Glanz-Episode lassen sollen :(