Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012: "Supernatural"

von Ralf Döbele in News international
(16.07.2012, 10.16 Uhr)
Die Winchesters jagen wieder
"Supernatural"
Warner Bros. TV
Comic-Con 2012: "Supernatural"/Warner Bros. TV

Der folgende Text beinhaltet Details zur siebten und achten "Supernatural"-Staffel.
Lesen auf eigene Gefahr!

Gerade noch im Fegefeuer, schon auf der Comic-Con-Bühne! Die Darsteller und Macher von  "Supernatural" stellten sich am Sonntag den Fragen der Fans. Die wollten natürlich wissen, wie lange es nach dem Cliffhanger in Staffel 7 für Dean (Jensen Ackles) dauern wird, bis er das Fegefeuer verlässt und wieder mit Sam vereint ist. Die Antwort lieferte Autor Ben Edlund: "Es passiert recht schnell. Die Geschichte selbst wird sich allerdings längere Zeit hinziehen". Was genau in 'Purgatory' geschah, wird also in Rückblenden behandelt. Und Castiel? Laut Misha Collins ist er nur "schnell ein Bier holen gegangen. Er ist bald zurück".

Währenddessen bekommt Sam nach längerer Zeit wieder eine Freundin. Für Jared Padalecki ist der Grund dafür ganz klar: "Vor ein paar Jahren hat [der neue Showrunner] Jeremy Carver mir gesagt, dass er es liebt, wenn ich mein Hemd ausziehe, also..." Für Dean wird es dagegen weiterhin nur eine wichtige Liebesgeschichte geben: "Die einzige Romanze in Deans Leben ist die mit seinem Auto", so Jensen Ackles. Impala-Fans, die in der vergangenen Staffel für längere Zeit auf ihr Lieblingsgefährt verzichten mussten, dürfen also beruhigt sein.

Crowley, der König der Hölle, wird in Staffel 8 stärker als Antagonist der Brüder präsentiert, wie auch dessen Darsteller Mark Sheppard bestätigte: "Dieses Jahr jagen wir den gleichen Dingen hinterher, was ein großes Problem darstellen könnte". Dies deckt sich mit dem übergreifenden Thema, das Jeremy Carver einführen wollte: "In der Vergangenheit haben die Jungs oft auf Geschehnisse am Anfang der Staffel reagiert. In dieser Staffel beginnen sie mit einer Offensive, sind aktiver". Ben Edlund fügte hinzu: "Die Winchesters, Crowley und [der Prophet] Kevin sind alle in eine Jagd nach einer bestimmten Machtquelle verwickelt".

Gleichzeitig will Carver die Storyline von der komplizierten, bereits etablierten Mythologie etwas lösen: "Wir öffnen [die Serie] für andere Bereiche. Es wird eine neue, übergreifende Mythologie geben, von der wir hoffen, dass sie noch viele weitere Staffeln lang andauern wird". Dies dürfte auch den Einstieg für neue Zuschauer nach dem Sendeplatzwechsel auf Mittwochabend erleichtern. Für Jensen Ackles ist klar, dass dieser vielversprechende Wechsel ohne die Fans überhaupt nicht zustande gekommen wäre: "Das lag an euch! Die meisten Serien sterben am Freitagabend [dem Sendeplatz von Staffel 6 und 7]. Ich danke euch, dass ihr uns die Treue gehalten habt!"

Die 'San Diego Comic-Con International' (12.-15.07.2012) ist mit mehr als 100.000 Besuchern die weltweit größte Comicmesse ihrer Art. Thema sind jedoch nicht nur Comics und Games. Immer mehr Schauspieler und Produzenten nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, ihre Kinofilme oder TV-Serien im Rahmen eines Panels vorzustellen und mit den Fans zu diskutieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Downtown schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 23.36 Uhr:
    Mir hat bisher jede Folge gefallen.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 18.07.2012, 05.29 Uhr:
    Die ersten Staffeln, als sie noch auf Sagen und Legenden basierten, waren die besten.
    Mittlerweile gehts nur noch um Lucifer, Engel, abtrünnige Engel und das fegefeuer... is mir etwas zu religiös angehaucht das ganze, und hat mit wirklicher "Dämonenjagd" kaum noch was zu tun...
    Der Lonewolf Pete
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 17.07.2012, 19.16 Uhr:
    Mal sehen wie die neue Staffel wird, hoffe das man wieder so einen genialen Storyverlauf wie in den 1. 5 Staffel entwirft.
    Staffel 6 fand ich jetzt nicht so sonderlich berauschend!