Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2013: Starttermin für vierte "The Walking Dead"-Staffel

von Michael Brandes in News international
(20.07.2013, 19.24 Uhr)
Fox Channel bestätigt zeitnahe Deutschland-Premiere
Staffel 4 startet in den USA am 13. Oktober, in Deutschland am 18. Oktober
AMC
Comic-Con 2013: Starttermin für vierte "The Walking Dead"-Staffel/AMC

Inmitten der Dreharbeiten zur vierten Staffel statteten die Schauspieler und Produzenten von  "The Walking Dead" der Comic-Con in San Diego einen Besuch ab. Im Gepäck hatte das Team den Starttermin der neuen Folgen: Ab 13. Oktober wird die Serie in den USA fortgesetzt. Kurz darauf bestätigte auch der deutsche Fox Channel den heimischen Staffelbeginn.

Wie in den Vorjahren wird das Zombiedrama jeweils fünf Tage nach der US-Ausstrahlung im deutschen Pay-TV gezeigt. Die 16-teilige Staffel wird weltweit in zwei Hälften geteilt. Die ersten acht Folgen starten am 18. Oktober, weiter geht es dann im Februar 2014. Zur Einstimmung wiederholt Fox noch einmal alle Episoden der vorangegangenen Staffeln ab 2. Oktober jeweils montags bis freitags vor Mitternacht.

"Die Dinge werden noch verrückter", versprach Produzent Robert Kirkman den Fans in seinem Ausblick auf die neue Saison, in der sich die Überlebenden für weitere Monate im Gefängnis eingerichtet haben. Für Ex-Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) wird es darum gehen, seinen Seelenfrieden wiederzufinden. "Er versucht, seine Brutalität zu unterdrücken und gibt der Kinder wegen viele Aufgaben und Verantwortung ab", teilte Hauptdarsteller Lincoln mit. Dass sich sein Sohn Carl zum Soziopathen entwickelt, habe Rick die Augen geöffnet.

Weitere Einblicke in Staffel 4 gewährt der erste neue Trailer, der auf der Comic-Con seine Premiere feierte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyLoop schrieb via tvforen.de am 23.07.2013, 09.26 Uhr:
    Hey Leute, ich hab mir damals mal die erste oder sogar ersten beiden folgen angeschaut. Fand das gar nicht mal so schlecht, aber aus irgendein Grund hab ich dann aufgehört. Nun bin ich in verschiedenen Foren darauf wieder aufmerksam geworden, weil viele positive Kritik über TWD geben. Was sagt ihr denn jetzt dazu, soll ich nochmal einschalten oder sagt ihr eher so: meh, die folge wird nicht besser, kannst dir angucken wenn du absolute langeweile hast. Freu mich auf eure Antworten
    Entschuldige, ich hab ausversehen irgendwie 3x das gleiche gepostet ?!
  • Marvin47 schrieb via tvforen.de am 27.07.2013, 15.32 Uhr:
    Meine Meinung: kannst dir angucken wenn du absolute Langeweile hast. Die erste Staffel war ganz ok, die extreme Hochjubelei konnte ich aber nie nachvollziehen. Von der zweiten Staffel habe ich die ersten paar Episoden gesehen, finde sie eher lahm. Ich werde die Serie irgendwann mal weiterschauen, die vierte Staffel dann voraussichtlich 2017 oder so...
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 27.07.2013, 16.04 Uhr:
    Also meiner Meinung nach solltest Du Dir erstmal die erste Staffel komplett ansehen! Wenns Dir dann nicht gefällt, dann am besten nicht weiterschauen.
    Man muss so eine Serie mögen und wenn bei der ersten Staffel (wenn man sie komplett sieht) nicht der Funke überspringt dann lass es.
    Die zweite Staffel fand ich auch ziemlich fade, aber da sind die Geschmäcker verschieden. Kenne viele die die zweite Staffel super fanden.
    Die dritte Staffel war meiner Meinung nach bisher die Beste Staffel. Die erste Staffel muss man aber sehen um die Charaktere kennen zu lernen und schon einmal nen Überblick zu bekommen.
    Ich persönlich freue mich nach dem Trailer schon auf die vierte Staffel auf die wir hier wenigstens (wie bei den Staffeln voher auch) nur 5 Tage nach der US Premiere sehen können.