Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2013: The CW plant Spin-Off zu "Supernatural"

von Stefan Genrich in News international
(23.07.2013, 09.31 Uhr)
Neuer Charakter taucht in Staffel neun auf
"Supernatural"
Warner Bros. Television
Comic-Con 2013: The CW plant Spin-Off zu "Supernatural"/Warner Bros. Television

Üble Engel und Dämonen bekommen es mit einem weiteren Gegner zu tun: In der am 15. Oktober startenden neunten Staffel von  "Supernatural" taucht eine neue Figur auf, die im Mittelpunkt einer eigenen Serie stehen soll - Executive Producer Robert Singer ( "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark") hat auf der Comic-Con in San Diego angekündigt, dass The CW einen Spin-Off vorbereitet.

Noch im Laufe der Pressekonferenz verbreitete sich die Neuigkeit über Twitter. Der Sender nennt bislang keine Details, zumal die Planung erst am Anfang steht. TV Line hat allerdings herausgefunden, dass keineswegs ein von vielen Fans erhoffter Ableger mit Engel Castiel (Misha Collins) Gestalt annimmt. Immerhin führt er laut Deadline Hollywood für eine Folge die Regie in "Supernatural". Überraschend besuchte Felicia Day das Panel der Mystery-Serie. Sie kehrt als Charlie Bradbury an das Set zurück, wie Robert Singer mitteilte.

Um Folge 20 herum feiert ein Charakter in der kommenden Season seinen Einstand, über den noch nichts bekannt ist. Klar ist lediglich, dass er nicht wie Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) durchs Land ziehen soll, sondern künftig in eher städtischer Umgebung sein Wesen treibt. Der große Unbekannte tritt also mit einem Backdoor-Piloten in das Serienuniversum von "Supernatural" ein, ähnlich wie es bei  "Vampire Diaries" und dem am 15. Oktober anlaufenden Spin-Off  "The Originals" im gleichen Network geschieht.

Deutsche Zuschauer müssen noch länger auf diese Entwicklung warten. Während The CW die Abenteuer der Winchester-Brüder bereits im Februar auf voraussichtlich 23 Episoden verlängerte (wunschliste.de berichtete) und ab Herbst wieder auf Quotenerfolge für den Dauerbrenner setzt, strahlt ProSieben verspätet die siebte Staffel ab Ende August aus. Selbst Pay-TV-Kanal Sky Atlantic HD hält sich mit Wiederholungen auf, anstatt die achte oder geschweige denn die neunte Staffel anzusetzen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Styxx schrieb via tvforen.de am 05.08.2013, 10.20 Uhr:
    Am 19.09. um 21 Uhr geht es los mit der 8. Staffel. Um 21:45 Uhr noch eine weitere Folge.
    Ausstrahlung auf Sky Atlantic und Sky Atlantic HD.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 24.07.2013, 23.55 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Selbst Pay-TV-Kanal Sky Atlantic
    HD hält sich mit Wiederholungen auf, anstatt die
    achte oder geschweige denn die neunte Staffel
    anzusetzen.

    Die 8.Staffel von SN wird es im Herbst auf sky geben. Wie jedes Jahr im Herbst geht es auch dieses Jahr im Herbst mit SN weiter. Davon kann man erstmal ausgehen.
    Von der 9.Staffel redet noch keiner.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 26.07.2013, 10.27 Uhr:
    Styxx schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Selbst Pay-TV-Kanal Sky Atlantic
    > HD hält sich mit Wiederholungen auf, anstatt
    die
    > achte oder geschweige denn die neunte Staffel
    > anzusetzen.
    >
    Die 8.Staffel von SN wird es im Herbst auf sky
    geben. Wie jedes Jahr im Herbst geht es auch
    dieses Jahr im Herbst mit SN weiter. Davon kann
    man erstmal ausgehen.
    Von der 9.Staffel redet noch keiner.

    Sky ist da also gar nicht so weit hinterher, nicht schlecht!
    Staffel 9 wird gerade gedreht und was ich an Bildern und Tweets und ComicCon Interviewausschnitten so mitgekriegt habt, wird die wohl ziemlich gut :)
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 28.07.2013, 19.51 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    Sky ist da also gar nicht so weit hinterher, nicht
    schlecht!
    Staffel 9 wird gerade gedreht und was ich an
    Bildern und Tweets und ComicCon
    Interviewausschnitten so mitgekriegt habt, wird
    die wohl ziemlich gut :)

    Ich hoffe ja sehr das Supernatural wieder besser wird. Denn von der 7.Staffel bin ich etwas enttäuscht gewesen insbesondere wie man mit einem der Hauptdarsteller verfahren ist.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 28.07.2013, 22.41 Uhr:
    Ich hoffe ja sehr das Supernatural wieder besser
    wird. Denn von der 7.Staffel bin ich etwas
    enttäuscht gewesen insbesondere wie man mit einem
    der Hauptdarsteller verfahren ist.

    Ich habs schon mal in einem anderen Supernatural Thread angesprochen (ich kann nix dafür, ich bin halt ein Fan ^__^) - Staffel 7 ist meiner Ansicht nach die schwächste Supernatural Staffel (auch 6 hatte ein paar Unsinnigkeiten, aber 7 wesentlich mehr ^__^)
    ACHTUNG, SPOILER:
    Grundsätzlich hat mich in Staffel 7 geärgert, dass man einfach die großartige Chance verpasst hat, die Handlung von der 6 Staffel weiterzuspinnen, und den Grund werd ich wohl nie verstehen. Das Ende von Staffel 6 klang so vielversprechend für die nächste Staffel: Auf der einen Seite die Winchesters, auf der anderen Seite ihr ehemaliger Verbündeter und Freund, der aus besten Gründen heraus völlig falsch gehandelt hat! Was für eine Story hätte das ergeben können, alleine die moralischen Probleme, die sich ergeben könnten... UND: Misha Collins hätte einen hervorragenden Gegenspieler abgegeben, je mehr ich über ihn erfahre desto mehr wird mir klar, dass er ein wirklich hervorragender Schauspieler ist. Er hätte das Zeug dazu gehabt! Aber nein... Die erste Folge von Staffel 7 fing noch interessant an, danach allerdings gings abwärts *seufz* (Auch wenn wir Staffel 7 zwei meiner Lieblingsfiguren verdanken: Charlie und Kevin!)
    Aber auch die Art, wie ein gewisser anderer Charakter das Zeitliche segnen musste, war wirklich unschön *schnaub*
    Grundsätzlich fand ich die Staffel nicht SCHLECHT per se, nur eben anders.
    Ich respektiere es, wenn versucht wird, neue Themen zu finden, und neue Geschichten zu erzählen (und nicht wieder das selbe aufzuwärmen), allerdings hat es hier mMn nicht wirklich funktioniert. Ich kann dich aber beruhigen, in Staffel 8 kehrt Supernatural wieder wesentlich mehr zu den Wurzeln zurück.
    Es gibt vieles an Staffel 8, das mich gestört hat (wieder wurden einige interessante Handlungsstränge angerissen und dann sofort fallen gelassen, und Charaktere *seufz* - warum?), aber besser als Staffel 7 ist sie allemal. Es hat sich wieder mehr wie ... Supernatural angefühlt.
    Wenn sie es jetzt schaffen, die Fehler die in Staffel 8 gemacht wurden, in Staffel 9 zu vermeiden (und was man so hört, bemühen sie sich wirklich!), bin ich sehr zuversichtlich :)
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 28.07.2013, 22.57 Uhr:
    Ich kenne auch die 8. Staffel und ich muss sagen dass sie sich zur 6. und 7. Staffel gesteigert haben! Ich mag es auch nicht am Anfang der Staffel eine mega Story erzählt zu bekommen und dann hauptsächlich nur "stand alone" Folgen vorgesetzt zu bekommen bis dann letzlich in den letzten drei...meistens auch letzten zwei Folgen von 23 Folgen wieder auf die ersten Rahmenhandlungen zurückzugreifen!
    Dennoch war ich begeistert von Staffel 8 und die Texte zu den Charakteren. Ich will hier nicht spoilern aber Staffel 8 hat es geschafft mich nach der 5. Staffel wieder in den Bann zu ziehen!
    Nach dem Ende der 8. Staffel hoffe ich innigst dass die Drehbuchschreiber sich ne gescheite Story ausdenken (gerne ohne "stand alone Folgen" die es in den letzten beiden Staffeln leider zu genüge gab!) und uns eine super 9. Staffel präsentieren werden!
    Die "Winchesters" gibts vermutlich noch für eine 10. Staffel. Also hoffe ich mal dass der Anspruch der Handlungen wieder steigt und wir sowohl mit den Haupt- als auch den Nebencharakteren mitfiebern und leiden können.
    Sollte es bei Staffel 10 enden (was ich eigentlich denke da 10 Jahre heutzutage für eine Serie viel ist), hoffe ich dass es mit einem Ende passiert dass Fans mögen! Für mich war nach Staffel 5 Schluss...denn wie gesagt Staffel 6 und 7 waren für mich nicht großartig (außer vereinzelte Folgen), aber noch habe ich die Hoffnung dass es bei Staffel 9 und 10 besser wird (nach dem grandiosen Ende der 8. Staffel) und sich dann das Ende der Serie für Fans als trauriger Schluss (mit oder ohne "Happy End") präsentiert.
    Zum Spin-Off! Ich lasse mich gerne überraschen was man sich dazu ausgedacht hat. Wenn es eine gute Story ist, warum nicht?!?!
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 29.07.2013, 00.22 Uhr:
    Sony1979 schrieb:
    Ich mag es auch nicht am Anfang der Staffel
    eine mega Story erzählt zu bekommen und dann
    hauptsächlich nur "stand alone" Folgen vorgesetzt
    zu bekommen bis dann letzlich in den letzten
    drei...meistens auch letzten zwei Folgen von 23
    Folgen wieder auf die ersten Rahmenhandlungen
    zurückzugreifen!

    ACHTUNG, SPOILER!!
    Ja, das find ich auch. Klar, Filler Episodes müssen sein, es kann nicht immer die A Handlung weiter gehen, wir brauchen auch mal ein wenig Routine um uns mehr mit den Charakteren und ihrem Alltag auseinander zu setzen. Aber in den letzten beiden Staffeln hat das wirklich Überhand genommen!
    Großartig wurde das in Staffel 4 und 5 umgesetzt. Sogar Folgen die eigentlich eher als "Scherz" begonnen haben und nach Filler ausgesehen haben, trugen in irgendeiner Art zur Handlung bei! (Changing Channels beginnt wie eine KLASSISCHE durchschnittliche Filler-Episode, und am Ende stellt sich erst heraus, wie wichtig sie für die Handlung ist!), und auch die tatsächlichen Filler-Episoden wie "Monster Movie" sind gut gemacht und notwendig, und ergänzen die Staffel ganz ausgezeichnet.
    In Season 7 und 8 hingegen ...
    Was mich in staffel 7 und 8 besonders gestört hat ist, dass man merkt, wie schwer es den Drehbuchschreibern fällt, Castiel irgendwie aus der Geschichte rauszuhalten. Castiels Charakter stellte bisher immer ein großes Problem dar: wer so viel Wissen besitzt und so viel Macht, wäre ein viel zu starker Verbündeter beim Kampf gegen die "alltäglichen" Monsters-of-the-Week. Warum sollten sich Sam und Dean noch Mühe machen, herauszufinden wie man ein Wesen tötet, wenn sie einfach Castiel fragen können, und er erledigt das Erledigen gleich noch dazu!
    In Staffel 4 hatte er im Auftrag des Himmels zu tun und außerdem noch nicht wirklich mit den Brüdern verbündet, in Staffel 5 war er unterwegs um Gott zu finden oder andere Dinge zu tun, die für die Handlung wichtig waren, und in den letzten Folgen immer schwächer und schwächer, deshalb konnte man ihn ohne Probleme in den meisten Episoden belassen.
    In Staffel 6 gabs diesen Krieg im Himmel, wo er beschäftigt war, da passte es auch noch ein Stück weit in die Handlung.
    Aber ab Staffel 7 fiel ihnen nichts mehr wirklich ein, wie sie ihn aus der Serie fernhalten können. Da war er dann verschwunden, im Koma, verrückt, hatte Amnästhie, verschollen im Fegefeuer, unter fremder Gedankenkontrolle und und und - nur um immer dann aufzutauchen, wenn sein Charakter gebraucht wurde, als plot device oder deus ex machina. Sowas mag ich nicht (vor allem wenn man die Chance gehabt hätte, mit dem Character so viel mehr anzufangen!! Warum, Staffel 7, warum?!?)
    Zumindest dieses Problem sollte aber nach dem Ende der letzten Staffel (und nach dem was in Interviews so hört) aber gelöst sein :)

    Sollte es bei Staffel 10 enden (was ich eigentlich
    denke da 10 Jahre heutzutage für eine Serie viel
    ist), hoffe ich dass es mit einem Ende passiert
    dass Fans mögen! Für mich war nach Staffel 5
    Schluss...

    Staffel 5 hätte ja das Ende sein sollen, ich hätte nichts dagegen gehabt, es auch so zu belassen (obwohl ich einige Dinge an den späteren Staffeln seeeeeehr mag ^__^!) Aber das Ende von Staffel 5 war einfach perfekt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach Staffel 10 schluss sein wird. Die Zuschauerzahlen waren dank der treuen Fanbase auch in den späteren Staffeln gut, aber all zu lang würde ich mich darauf auch nicht verlassen. Die Handlung wie sie sich jetzt darstellt, wird in Staffel 10 zu Ende gebracht. Belassen wir es doch dabei und konzentrieren uns auf das Spin-Off :) Hoffentlich wird es gut...
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 29.07.2013, 11.18 Uhr:
    Castiel gefällt mir auch sehr, aber was mich etwas verwirrte ist, dass er gegen Alistair Crowley zeitweise schon ziemlich machtlos und "alt" aussieht - wo er doch so viel Wissen und Macht besitzt. Andererseits finde ich, dass man Castiels Befugnisse durchaus hätte begrenzen können - all sein Wissen und seine Macht als Hilfe für die Winchesters, okay. Aber das Wissen hätte oft genügt, und aus dem eigentlichen "Erledigen" der bösen Schwarzblütler hätte er sich ja - aufgrund Weisung von "oben" - weitgehend raushalten können... wäre alles machbar gewesen. Castiel selbst und sein darsteller Misha Collins sind großartig, und eigentlich hätte Misha ne eigene Mystery-Serie verdient...
    Der Lonewolf Pete
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 29.07.2013, 16.47 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Castiel gefällt mir auch sehr, aber was mich
    etwas verwirrte ist, dass er gegen Alistair
    Crowley zeitweise schon ziemlich machtlos und
    "alt" aussieht - wo er doch so viel Wissen und
    Macht besitzt.

    Amen! Das hat mich besonders in den späteren Staffeln gestört: Oft wurde Castiel als unbeholfen oder überfordert, fast machtlos, dargestellt. Da haben die Schreiber offenbar vergessen, dass er nicht nur irgendein "Hilfsengel" unterster Stufe ist, sondern eben der Anfüherer einer ganzen Garnision. Klar, einem Erzengel ist er nicht gewachsen, aber gerade in den letzten Staffeln hat man ihn oft zu sehr als ... comic relieve benutzt *seufz*

    Castiel selbst und sein darsteller Misha Collins
    sind großartig, und eigentlich hätte Misha ne
    eigene Mystery-Serie verdient...

    Misha hat alles verdient, was er haben will ;)
    Nein, im Ernst, je mehr ich mich mit Misha Collins beschäftige, desto mehr bin ich beeindruckt. Da wäre zum Beispiel Random Act of Kindness, die Hilfsorganisation die er gegründet hat, und an der er sich - nicht wie viele andere rein finanziell - sondern aktiv beteiligt, GISHWHES - die größte Online Schnitzeljagd der Welt, mit der er schon 3 Weltrekordtitel gewonnen hat (dieses Jahr kann ich auch endlich mal teilnehmen, wohoo!), seine Art, mit Fans und seinen Kollegen umzugehen, und nicht zuletzt sein schauspielerisches Talent:
    Manchmal muss ich mich echt selber daran erinnern, dass Castiel von dem Mann gespielt wurde, der sein Ehegelübte in einem Supermarkt erneuert hat, er im Brautkleid, Vicky im Anzug, mit Kohlrabi als Brautstrauß. Das sind für mich zwei so krass unterschiedliche Individuen, dass ich wirklich den Hut ziehen muss vor einer solchen schauspielerischen Leistung. Da ist absolut nichts von Misha in Castiel, das beeindruckt mich!
    Nachtrag: Oh Gott, man sollte mich nie über Misha Collins reden lassen, da komm ich glatt ins schwärmen :)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 24.07.2013, 12.35 Uhr:
    Hm. Hört sich für mich wie Buffy an. Erst recht wenn diese ominöse Figur weiblich sein wird...
    Und noch sein einen christlichen Werbemist brauche ich nicht ;-)
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 24.07.2013, 13.33 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Hm. Hört sich für mich wie Buffy an. Erst recht
    wenn diese ominöse Figur weiblich sein wird...
    Und noch sein einen christlichen Werbemist brauche
    ich nicht ;-)

    Was ist jetzt christlicher Werbemist für dich? Buffy? Oder Supernatural?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 24.07.2013, 15.04 Uhr:
    Supernatural - seit Staffel 4
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 24.07.2013, 15.42 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Supernatural - seit Staffel 4

    Ah okay. Dann haben wir offenbar nicht die selbe Serie gesehen, oder nicht die selbe Vorstellung davon, was "christlich" oder "Werbemist" ist.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 24.07.2013, 15.54 Uhr:
    Tja - so we es unterschiedliche Menschen gibt, gibt es unterschiedliche Meinungen.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 24.07.2013, 15.57 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    linkin_park schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Supernatural - seit Staffel 4
    Ah okay. Dann haben wir offenbar nicht die selbe
    Serie gesehen, oder nicht die selbe Vorstellung
    davon, was "christlich" oder "Werbemist" ist.

    Mir geht es da wie dir, unter "christlichem Werbemist" verstehe ich jedenfalls keine Serie, in der Engel größtenteils Arschlöcher sind, die Menschen behandeln wie wir Würmer und einen Gott, der sich vor Ewigkeiten verkrümelt hat und sich nicht die Bohne für irgendwas interessiert.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 24.07.2013, 16.19 Uhr:
    Mir geht es da wie dir, unter "christlichem
    Werbemist" verstehe ich jedenfalls keine Serie, in
    der Engel größtenteils Arschlöcher sind, die
    Menschen behandeln wie wir Würmer und einen Gott,
    der sich vor Ewigkeiten verkrümelt hat und sich
    nicht die Bohne für irgendwas interessiert.

    Naja, über die Sache mit Gott man ja streiten, je nachdem wie man das Ende der fünften Staffel interpretiert. Ich fand die sehr versöhnlich, besonders nach Episoden wie "Are you there, God? It's me, Dean Winchester" oder "Dark Side of the Moon".
    Mir gefällt diese Darstellung eines Gottes, der sich zurückzieht und die absolute Entscheidungsfreiheit seinen Geschöpfen (Engeln wie auch Menschen) überlässt, ihnen aber gleichzeitig alles zur Verfügung stellt, was sie brauchen, wenn sie es wirklich schaffen wollen.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 29.07.2013, 11.07 Uhr:
    Ich sags mal so - Als das "religiöse Thema" in SPN immer mehr in den Vordergrund rückte, verlor die Serie für mich, der ich die Anfänge sehr mochte mit Sagen, legenden usw., an Reiz. Das war mir alles viel zu pseudoreligiös, und Martin Shaw's "Apparitions" ist da in sechs Teilen um Welten intensiver und eindringlicher (aber das sind ja auch Briten, die können mit Übersinnlichem eh besser als alle andern), aber ich mag die Winchesters und Bobby und insgesamt auch die Folgen, in denen es mal wieder hauptsächlich gegen "Supernatural" Gegner geht. Einen Kampf Engel gegen Engel als zentrale Erzählstruktur für die Spin-off Serie wäre für mich allerdings absolut uninteressant... Aber das ist ja auch in der Literatur so: Nix gegen Engel, aber als Jason Dark vom bastei Verlag anfing, seinen "Geisterjäger John Sinclair" nicht mehr gegen Dämonen etc., sondern gegen "böse Engel" kämpfen zu lassen und dann auch noch Figuren wie den "Eisernen Engel" erfand, wurds lächerlich und langweilig...hoffentlich bleibt SPN dieses Schicksal erspart.
    Der Lonewolf Pete
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 29.07.2013, 13.52 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Ich sags mal so - Als das "religiöse Thema" in
    SPN immer mehr in den Vordergrund rückte, verlor
    die Serie für mich, der ich die Anfänge sehr
    mochte mit Sagen, legenden usw., an Reiz.

    Ah ja, das versteh ich. Also ... ich persönlich finde zwar die storyline mit den Engeln großartig, aber mir ist natürlich klar, dass die Serie von dem Moment an in eine andere Richtung gegangen ist. Das kann man mögen (wie in meinem Fall), oder eben eher nicht so (wie offenbar in deinem Fall), ist ja Geschmackssache ^__^
    Ich kann mich noch erinnern, als ich die erste Folge von Staffel 4 gesehen habe, *hüstel* online *hüstel* zeitgleich mit den amerikanischen Fans *hüstel*. Da war für mich persönlich die Luft schon ein wenig raus. MIr gefiel die Serie nach wie vor, aber die Urban Legends und die Dämonen waren da in meinen Augen schon ein wenig zu oft vorgekommen. Es war für mich ein wenig ... nicht gerade ausgelutscht, aber eben schon bekannt. Ich hatte keine Ahnung, worum es in der Folge gehen würde, wusste nur, dass Dean aus der Hölle zurück kommt und versucht, herauszufinden, wer ihn gerettet hat. Und mit diesem einen Satz "I am an Angel of the Lord" wurde mir klar, dass es jetzt um andere Dinge gehen würde. Mir persönlich hat das sehr gefallen, aber ich kann natürlich verstehen, dass es da nicht jedem so geht :)
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 29.07.2013, 14.36 Uhr:
    Da geht es mir wie dir QueenLisi. Vorher mochte ich Supernatural, es war aber kein Must-See für mich. Erst mit Deans Wiederauferstehung habe ich auf die Orginalausstrahlung gewechselt und dann wurde es für mich richtig interessant.
    Was das Spin-Off angeht, wäre ich mit an Bord, wenn sie Castiel mitnehmen würden. Dann hätten wir noch etwas länger von ihm.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 23.07.2013, 11.48 Uhr:
    Achtung:
    Wer die 8. Staffel noch nicht gesehen hat und sich überraschen lassen will, sollte sich das Video nicht anschauen!!! Damit wird quasi die gesamte Staffel - und das Ende!! - verraten!!
    Eine schöne Zusammenfassung ;)
    Also Finger weg, wer nicht schon das Ende erfahren will.
    Zum Spinnoff: ich freu mich als Supernatural Fan natürlich über die Pläne, und ich find die Idee, es in einer Stadt anzusiedeln, auch interessant. Sam und Dean sind ja immer eher in Kleinstädten unterwegs, selten mal in irgendeiner Metropole.
    Ich hoff nur, sie machen das richtig. Erkennen, was an Supernatural funktioniert hat und WARUM und setzen das dann neu um. Wenn das nur so eine "Wir machen im Grunde das selbe nur mit jüngeren Darstellern, weil wir denken damit wieder jüngeres Publikum anzusprechen und es wird am Ende mehr eine Soap Opera als Supernatural" Geschichte wird, wär ich echt sauer.
    Es war ja mal ein Spin-Off über die Ghost-Ghostfacers geplant, als webseries, die aber dann bis auf eine kurze Pilotfolge nie zustande kam. Schade :( Aber dafür sollen die Ghostfacers in einer weiteren Folge von Supernatural auftreten, das ist ja auch was schönes!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 29.07.2013, 10.58 Uhr:
    Das Problem ist allerdings, dass selbst eine Metropole vielleicht genug böse Umtriebe von übernatürlichen Wesen fürt eine Staffel bietet, aber ansonsten ein recht begrenzter Aktionsort ist. Die Winchesters sind mobiel und fuhren - zumindest anfangs - zu den Orten im ganzen Land, an denen Sagen und Legenden spielen. Wieviele auf Urban Legends basierende Fälle mag es wohl in nur einer einzigen amerikanischen Metropole geben - geschweige denn Haunted Houses? Da sehe ich eher ein problem... aber man wird sehn, wie es sich entwickelt.
    Der Lonewolf Pete