Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Connie Britton schließt sich Ryan Murphys "O.J Simpson"-Serie an

von Bernd Krannich in News international
(23.03.2015, 20.38 Uhr)
"Nashville"-Star spielt Freundin des Mordopfers
Connie Britton in "Nashville"
ABC
Connie Britton schließt sich Ryan Murphys "O.J Simpson"-Serie an/ABC

Kurz nachdem sich die derzeit bei  "Nashville" unter Vertrag stehende Darstellerin Connie Britton wohlwollend über eine mögliche spätere Rückkehr zu Ryan Murphys Horror-Anthologieserie "American Horror Story" geäußert hatte, haben beide eine frühere Möglichkeit zur erneuten Zusammenarbeit gefunden. Britton, die das Franchise mit "American Horror Story: Murder House" aus der Taufe heben half, übernimmt die Rolle von Faye Resnick in der ersten Auflage von Ryans angedachter Anthologieserie zu realen Rechtsfällen,  "American Crime Story: People Vs. O.J.". Details sind noch nicht bekannt, aber dabei dürfte es sich um eine wiederkehrende Gastrolle handeln, die in der Sommerpause der Dreharbeiten von "Nashville" abgedreht werden kann.

Die erste Staffel von "American Crime Story" rollt den in den USA berühmten Gerichtsprozess aus der Sicht der beteiligten Anwälte auf. Der frühere Football-Star und spätere Gelegenheitsschauspieler O.J. Simpson war im Jahr 1994 angeklagt worden, seine Ex-Frau Nicole Brown Simpson und deren Lebensgefährten, den Kellner Ronald Lyle Goldman, in Brown Simpsons Haus ermordet zu haben.

Brittons Charakter Faye Resnick steht dabei für eine der Strategien der Verteidigung von Simpson, Zweifel an dessen Täterschaft zu streuen. Resnick hatte zuletzt im Haus des Mordopfers gelebt und war vier Tage vor dem Mord nach einem längeren Rückfall in eine Kokain-Sucht in einen Dorgenentzug eingetreten. Eine Theorie, deren Einbringen der vorsitzende Richter schließlich aus Mangel an Plausibilität und Hinweisen untersagte, stellte einen Bezug zwischen Mord und Resnicks Drogensucht her: Ein oder zwei Drogendealer seien wegen noch ausstehender Bezahlung durch Resnick in das Haus eingebrochen und hätten den Mord an den dortigen Bewohnern verübt.

Faye Resnick ist später an zwei Büchern über den Fall beteiligt gewesen und blieb im Auge der Öffentlichkeit. Einerseits durch Playboy-Aufnahmen im Jahr 1997 und später als Nebenfigur in  "The Real Housewives of Beverly Hills".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare