Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Couch Detective": ABC kauft Mystery-Comedy-Projekt von Jerry Bruckheimer

von Glenn Riedmeier in News international
(09.09.2014, 12.09 Uhr)
Pilot zu neuer Krimiserie à la "Mord ist ihr Hobby" bestellt
ABC
"Couch Detective": ABC kauft Mystery-Comedy-Projekt von Jerry Bruckheimer/ABC

Aus der im vergangenen Jahr geplanten Neuauflage von  "Mord ist ihr Hobby" wurde zwar nichts, doch nun hat das US-Network ABC einen Piloten zu einem Serienprojekt bestellt, das konzeptuell stark an den CBS-Klassiker erinnert. Im Zentrum von "Couch Detective" steht eine Thirty-Something-Hobbyermittlerin, deren gesamtes kriminalistisches Wissen auf unzähligen Crime-Serien und Fernsehfilmen basiert, die sie mit Vorliebe konsumiert. Dies berichtet der Hollywood Reporter.

Das Projekt wurde mehreren Sendern vorgestellt, bis ABC schließlich den Zuschlag erhalten hat. Das US-Network vergab ein Put Pilot Commitment, wodurch sich der Sender quasi verpflichtet hat, den fertigen Piloten auch auszustrahlen, sofern er keine Vertragsstrafe zahlen will. Lauren Iungerich, Schöpferin der MTV-Erfolgsserie  "Awkward", wird das Drehbuch zum einstündigen Pilotfilm der "humorvollen Mysteryserie" schreiben und zusammen mit Jerry Bruckheimer auch als Executive Producer fungieren.

Nachdem Iungerich 2013 die Serie "Awkward" als Showrunnerin verlassen hat, schickte sie in der vergangenen Saison den Comedy-Piloten "Damaged Goods" ins Rennen, der von beziehungsgeschädigten Männern und Frauen gehandelt hat. Das Projekt ging letztendlich jedoch nicht in Serie. Für Jerry Bruckheimer handelt es sich bereits um das zweite verkaufte Pilotprojekt der diesjährigen Development-Season. Für FOX entwickelt er außerdem das als Eventserie ausgerichtete Drama "Two Black Cadillacs", das auf dem gleichnamigen Song von Countrysängerin Carrie Underwood basieren soll.

Man darf gespannt sein, ob es das Projekt um eine Amateur-Detektivin diesmal schafft, in Serie zu gehen. Das Konzept zum geplanten Reboot von "Mord ist ihr Hobby" konnte NBC letztendlich nicht überzeugen (wunschliste.de berichtete), und auch das ähnlich ausgerichtete Pilotprojekt "Murder in Manhattan" wurde von ABC im vergangenen Jahr nicht weiterverfolgt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare