Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cougar Town"-Finale im Nachtprogramm

von Ralf Döbele in News international
(22.07.2011, 14.00 Uhr)
ProSieben versendet den Rest der zweiten Staffel Ende August
Courteney Cox in "Cougar Town"
ABC
"Cougar Town"-Finale im Nachtprogramm/ABC

ProSiebenSat.1 macht es Fans von  "Cougar Town" und Courteney Cox momentan nicht gerade einfach. Die Comedy, die auf dem US-Network ABC bereits für eine dritte Staffel verlängert wurde, konnte sich in Deutschland bislang allerdings auch kein größeres Stammpublikum aufbauen . Sender- und Sendeplatzwechsel waren die Folge.

Zunächst war "Cougar Town" auf Sat.1 am Sonntagabend gestartet, wanderte dann nach ProSieben. Dort war man mit dem Abschneiden von Jules Cobbs Erlebnissen ebenfalls nicht zufrieden und verschob die Serie von 22.15 Uhr auf 23.15 Uhr (wunschliste.de berichtete). Doch damit nicht genug: Die letzten sechs Episoden der zweiten Staffel werden nun noch später versendet, am 24. und 31. August ab 0.10 Uhr.

Grund für diese erneute Verlegung sind hier aber wohl nicht die weiterhin niedrigen Quoten, sondern die Ausstrahlung der neuen Staffel von  "Die Alm", die täglich, und somit auch mittwochs um 22.15 Uhr, gezeigt wird. Die Wiederholungen von  "How I Met Your Mother" starten dann erst um 23.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 18.15 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    (...) Grund für diese
    erneute Verlegung sind hier aber wohl nicht die
    weiterhin niedrigen Quoten, sondern die
    Ausstrahlung der neuen Staffel von "Die Alm", die
    täglich, und somit auch mittwochs um 22.15 Uhr,
    gezeigt wird.
    Hat irgendwer schon Beverly darüber informiert???????
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.07.2011, 13.54 Uhr:
    Baldurinos schrieb:
    Hat irgendwer schon Beverly darüber
    informiert???????

    Irgendwie schmeichelt mir, dass du immer an mich denkst. Aber Schatz, glaub mir, mir geht es genau so. Ich habe mich unsterblich in dich verliebt. Und du beachtest mich nicht mehr! *snief*
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 26.07.2011, 19.45 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Baldurinos schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Hat irgendwer schon Beverly darüber
    > informiert???????
    Irgendwie schmeichelt mir, dass du immer an mich
    denkst. Aber Schatz, glaub mir, mir geht es genau
    so. Ich habe mich unsterblich in dich verliebt.
    Und du beachtest mich nicht mehr! *snief*
    ICH beachte DICH nicht mehr??????
    Wie kannst Du sowas nur sagen?????
    *heulflennsnief* - *naseputz* *seuftz*
    Ich möchte ja nu hier nicht allzusehr "en Detail" gehen, meine Liebe,
    aber, erschtens habe ich Dir heute fast die Hälfte meiner hier am Computer
    verbrachen Zeit ge ... sagen wir ... schenkt, zweitens gibt es Situationen im
    leben eines (endlich wieder) berufstätigen Mannes, da hat er schlicht und
    ergreifend keine Zeit, ins Internetz zu gehen, drittens kann ich ja nu auch
    nicht bei JEDEM Thread, in dem ein Kommentar von Dir erfolgt, meinen Senf
    dazu geben, viertens habe ich Dich weitaus mehr beachtet als irgendwen hier
    sonst, denn ich tausch(t)e mit niemend anderem Privat Nachtrichten aus,
    fünftens haben wir beide heute MINDESTENS vier Threads KOMPLETT blockiert,
    weil Du keine Privatnachrichten austauschen willst, sechstens könntest DU ja
    auch mal einen Schrtitt in MEINE Richtung machen, weil ich bin nämlich eingentlich
    total schüchtern und siebstens und damit schlußendlich ...
    ... bin ich Dir eigentlich dankbar, das du auch noch in einem anderen Thread -
    also diesem hier! - einenKommentar hinterlassen hast, denn wenn Du jetzt
    heute Abend Dein Smartphone einschaltest und nach siehst, findest Du
    endlich die lang ersehnte Nachricht von mir *breitgrins*
    Ob ich aber morgen meinen Computer hochfahre, um zu sehen, ob DU mir
    des nachts eine nachricht hinterlassen hast, weiß ich noch nicht, denn wie gesagt:

    http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/20360376/view/1/producttypecolor/4/type/png/width/378/height/378/ich-bin-schuechtern_design.png
    In diesem Sinne ...
    (Und an alle anderen Mitleser: DAS WARS FÜR HEUTE!)
  • jumin schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 07.45 Uhr:
    Etwas off-Topic:
    Courteney Cox war großartig in Friends und ist zudem so eine dermaßen schöne Frau - gewesen. Jetzt, wo sie sich die gesamte Mundpartie hat entstellen lassen, kann ich sie kaum noch angucken :/
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 10.17 Uhr:
    Und ich dachte schon ich hätte mir das eingebildet.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 22.07.2011, 17.41 Uhr:
    Da bin ich also scheinbar nicht der Einzige, der den Humor in "Cougar Town" nicht versteht oder zumindest nicht lustig findet. Alle anderen Pro7-Sitcoms im Tagesprogramm sind viel origineller gemacht und warten mit besseren Gags auf. "Cougar Town" dagegen wirkt lahm und trotz grossartiger Schauspieler einfach langweilig - und das darf bei einer Serie, die sich selbst als Comedy versteht, eben nicht passieren. Deswegen konnte sich die Serie trotz guter Sendeplätze vermutlich nicht etablieren.
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 14.57 Uhr:
    Nur im Abendprogramm kann sich in Deutschland keine Sitcom aus den Staaten richtig durchsetzen.
    Sogar Klassiker wie "2,5 Männers" oder den König der Königinnen hat erst der Dauereinsatz befruchtet, TBBT erspielt sich auch jetzt erst mittels Morgen- und Nachmittagsairplay langsam eine Fanbasis.
    Regelmäßiges Abendeinschalten ist in D. bei jüngeren Leuten nicht gegeben, dafür gibts zu viele Festplattenrekorder oder gekaufte Staffelboxen - insofern hatte Cougar Town - eine Sitcom, die sich sowieso in erster Linie an Spätdreißiger und älter richtet - noch nicht ausreichend Gelegenheit.
    Nach einigem Studium muß ich allerdings sagen, daß sich der Humor nach den statischen ersten Folgen jetzt so langsam eingespielt hat und das Team gut interagiert. Sicher nicht meine Lieblingssitcom, aber wenigstens wird der Rest meines Stammhirns nicht ganz so unterfordert wie bei der Paarung Sheen/Cryer. Amüsant imho.
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 22.07.2011, 15.43 Uhr:
    "Die Alm"!!!
    Muharharhar...