Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Countdown" geht auf RTL in Serie

von Ralf Döbele in Vermischtes
(13.07.2009, 00.00 Uhr)
Drehstart für sieben Folgen des neuen Krimi-Formats

In Köln haben die Dreharbeiten zur neuen RTL-Krimiserie  "Countdown" begonnen. Bereits im vergangenen September wurde der Pilotfilm zu dem neuen Format fertiggestellt (wunschliste.de berichtete). Doch es hat bis jetzt gedauert, bis der Startschuss für die Produktion von sieben 45-minütigen Folgen beginnen konnte.

Sebastian Ströbel und Chiara Schoras spielen die Hauptrollen in "Countdown". Als Jan Brenner und Leonie Bongartz bilden die beiden laut Sender ein "unkonventionelles Ermittlergespann". In den Fällen soll es stets um einen Wettlauf gegen die Zeit gehen, geführt von einer Spezialeinheit des LKA. Deren teilweise unorthodoxe Methoden kommen beim Vorgesetzten Kriminaldirektor Ritter (Oliver Stritzel) nicht immer gut an.

Dramaturgisch setzt "Countdown" auf die Einbindung der Emotionen von Opfern und Tätern in den Tathergang. Der Zuschauer erlebt diesen mit und erhält somit noch vor den Ermittlern wichtige Informationen. Aus denen setzt sich nach und nach das Puzzle der Geschehnisse zusammen. "Countdown" ist zur Ausstrahlung im Frühjahr 2010 vorgesehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Wolkenreiter schrieb via tvforen.de am 13.07.2009, 16.23 Uhr:
    Klingt ja recht interessant, eine Serie zum mitdenken? Sollte das blinde (verblödete) RTL-Huhn doch noch mal ein Korn finden?
    Ich bin da skeptisch. RTL und Hirn schließen sich normalerweise aus. Oder haben die ihren Pogrammchef ausgetauscht?
  • Thaliel schrieb via tvforen.de am 14.07.2009, 01.00 Uhr:
    Gähhhhhn, gabs doch schon auf Sat1 (namen der serie vergssen)