Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Courtney Love schließt sich Serienpilot "A Midsummer's Nightmare" an

von Ralf Döbele in News international
(04.11.2016, 14.30 Uhr)
Lifetime mit Psychothriller-Adaption des "Sommernachtstraums"
Courtney Love in "Revenge"
ABC
Courtney Love schließt sich Serienpilot "A Midsummer's Nightmare" an/ABC

Das Ensemble von "A Midsummer's Nightmare" hat einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen. Rock-Ikone Courtney Love wird den Pilot des US-Kabelsenders Lifetime verstärken. Die Produktion des Psychothrillers, der als moderne Adaption von William Shakespeares "Sommernachtstraum" (Originaltitel "A Midsummer Night's Dream") beschrieben wird, hat bereits Ende Oktober in Vancouver begonnen.

Sollte "A Midsummer's Nightmare" in Serie gehen, würde jede Staffel eine neue Handlung mit neuen Hauptfiguren erhalten. Im Zentrum der potentiellen ersten Staffel steht Elena, die sich wider Willen in einem Sommerurlaub wiederfindet, der zum reinsten Alptraum wird. Zwei Liebespaare begeben sich auf die Suche nach einem romantischen Erlebnis in die Wälder. Doch dort haben es dunkle Kräfte auf die vier abgesehen, die deren düstersten Geheimnisse und Fantasien gegen sie verwenden. So lässt sich Terror von Liebe bald nicht mehr unterscheiden.

Courtney Love verkörpert eine mysteriöse Frau aus den Wälder, die Teil jener dunklen Kräfte ist. Love stößt damit zu einem Ensemble zu dem unter anderem bereits der frühere  "Lost"-Star Dominic Monaghan,  "Haven"-Veteran Eric Balfour, Daisy Head ( "Guilt"), Jake Robinson und Anjali Jay gehören. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Anthony Jaswinski ("The Shallows"), der auch als Co-Executive Producer fungiert. Produziert wird das Projekt von Jeff Kwatinez ( "Royal Pains") und Josh Barry ( "Salem") für The Firm und A+E Studios.

Zuletzt hatte die Musikerin Courtney Love wiederkehrende Rollen in  "Empire",  "Revenge" und  "Sons of Anarchy". Daneben hatte sie Rollen in Filmen wie "Larry Flynt - Die nackte Wahrheit" und "24 Stunden Angst". Ihren Durchbruch hatte Love als Frontfrau der Grundeband Hole in den 1990ern, als sie auch mit dem verstorbenen Kurt Cobain verheiratete war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare