Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cover Up - Wir retten dein Tattoo": ProSieben nach sixx nun auch mit Tattoo-Show

von Glenn Riedmeier in News national
(04.03.2016, 10.59 Uhr)
Ronja Block und ihr Team kümmern sich um Jugendsünden
ProSieben
"Cover Up - Wir retten dein Tattoo": ProSieben nach sixx nun auch mit Tattoo-Show/ProSieben

Mit der Thematik Tätowierungen bzw. Tattoo-Entfernung hat sixx einen Nerv bei seinen Zuschauern getroffen und im vergangenen Jahr einen Überraschungserfolg gelandet. Die Eigenproduktion  "Horror Tattoos" erzielte bis zu 4,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei der selbstgewählten Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen waren sogar bis zu 8,4 Prozent drin. Seit vergangener Woche ist die zweite Staffel zu sehen, die allerdings mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hat. Von seinem kleinen Schwestersender inspiriert, nimmt nun auch ProSieben sehr kurzfristig ein nahezu gleichförmiges Format ins Programm:

Schon ab kommenden Donnerstag (10. März) ist wöchentlich um 23.30 Uhr die Dokureihe  "Cover Up - Wir retten dein Tattoo" zu sehen, das sich mit schiefgegangenen Tattoo-Experimenten beschäftigt. Ronja Block besitzt drei Tattoo-Studios und arbeitet seit zwölf Jahren in ihrem Beruf. Ob Arschgeweih, den Namen der Ex oder das Ergebnis einer durchzechten Nacht - in ihrem Team findet sich für jedes ungewünschte Bildchen den passenden Cover-Up-Tätowierer. Parallel zur Entfernung des Tattoos erfahren die Zuschauer auch die Geschichten hinter den Jugendsünden.

"Cover Up" verzichtet im Gegensatz zu "Horror Tattoos" auf den Wettbewerbscharakter. Im sixx-Pendant gehen die vier Tattoo-Profis Randy Engelhard, Mick Mark, Nancy Mietzi und Bertram "Berti" Krause auf die Suche nach den schlimmsten Tattoo-Sünden der Deutschen. Wer die Profis in der sogenannten Cover-Up-Castingshow mit seiner herzerweichenden Geschichte hinter der Tattoo-Sünde überzeugen kann, erhält die ersehnte Entfernung der verpfuschten Tätowierung. Drei Kandidaten pro Folge werden damit belohnt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare