Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Crime": Michael K. Williams in HBO-Miniserie besetzt

von Marcus Kirzynowski in News international
(23.10.2014, 10.07 Uhr)
Weitere Darsteller für Ex-Gandolfini-Projekt gecastet
Spezialisiert auf Gangsterrollen bei HBO: Michael K. Williams als Omar Little in "The Wire"
HBO
"Crime": Michael K. Williams in HBO-Miniserie besetzt/HBO

Update: Mittlerweile wurde das Projekt in  "The Night Of" umbenannt.

HBO kommt beim Casting für die einst von James Gandolfini auf den Weg gebrachte Miniserie "Crime" alias "Criminal Justice" gut voran. Gleich vier neue Darsteller gab der US-Bezahlsender jetzt bekannt: Neben  "The Wire"- und  "Boardwalk Empire"-Star Michael Kenneth Williams auch Amara Karan, Jeannie Berlin und Glenne Headly. Das berichtet Deadline Hollywood.

Im Mittelpunkt des Projekts, das bereits eine lange wechselhafte Geschichte hinter sich hat, steht der stets nach Klienten jagende Anwalt Jack Stone (John Turturro). Als der Pakistani Nasir Khan (Riz Ahmed) beschuldigt wird, ein junges Mädchen auf der New Yorker Upper West Side umgebracht zu haben, übernimmt Stone den Fall.

Williams (der Omar Little aus "The Wire" und Chalky White aus "Boardwalk Empire") soll Freddy spielen, den Kopf einer New Yorker Gang, der auf der Gefängnisinsel Rikers Island die Macht ausübt. Amara Karan spielt Chandra, eine junge Anwältin, die versucht, Khans Unschuld zu beweisen. Jeannie Berlin verkörpert Helen, eine engagierte Staatsanwältin, die Khans Fall bearbeitet. Glenn Headly wurde als Alison besetzt, eine erfolgreiche, auf aufsehenerregende Fälle spezialisierte Anwältin, die an Khans Verteidigung beteiligt ist.

Die jetzt umbenannte Serie musste auch bereits mehrere Wechsel bei der Besetzung der Hauptfigur überstehen. Im ursprünglichen Piloten hatte  "Die Sopranos"-Star James Gandolfini den Anwalt Stone gespielt. Kurz nachdem HBO dem Projekt als Miniserie grünes Licht gegeben hatte, verstarb der beliebte Schauspieler aber überraschend. Danach war kurzzeitig Robert de Niro als Neubesetzung im Gespräch, der dann jedoch wiederum durch Turturro ersetzt wurde (wunschliste.de berichtete).

Steven Zaillian, der den Original-Piloten mit Gandolfini inszeniert hatte, soll nun auch bei der endgültigen Version der Serie für mehrere Folgen Regie führen. James Marsh wird die Inszenierung einer weiteren Folge übernehmen. Insgesamt soll die Miniserie etwa acht Stunden Laufzeit haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare