Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Criminal Minds": Paget Brewster kehrt zurück

von Bernd Krannich in News international
(22.07.2016, 10.52 Uhr)
Prentiss in mehreren Folgen von Staffel zwölf
Paget Brewster als Sara in "Grandfathered"
FOX
"Criminal Minds": Paget Brewster kehrt zurück/FOX

Schauspielerin Paget Brewster kehrt in der zwölften Staffel zu  "Criminal Minds" zurück. Das bestätigte die Darstellerin nun über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Wie Deadline darüber hinaus berichtet, wird Brewster für mehrere Episoden erneut in die Rolle von Supervisory Special Agent Emily Prentiss schlüpfen, wenn das Team der Behavioral Analysis Unit 13 entflohene Serienkiller erneut einfangen muss. Weitere Details wurden noch nicht bestätigt.

"Criminal Minds" und Paget Brewster haben keine ganz einfache Geschichte. Die Darstellerin kam zum Anfang der zweiten Staffel der Serie als Ersatz für Lola Glaudini. Vor der sechsten Staffel und zeitgleich mit der Entwicklung des Spin-Offs  "Criminal Minds: Team Red" sollte überraschend ihr Vertrag zu ihrem Nachteil modifiziert werden (zusammen mit dem von Kollegin A.J. Cook), um das Franchise für die Zukunft aufzustellen, ihr Job war gefährdet. Während sich Brewster daraufhin Richtung Comedy orientierte, änderten sich die Pläne für "Criminal Minds" erneut und die Serie hätte sie gern gehalten - doch Brewster nahm ihren Abschied. Nach mehreren gescheiterten Comedy-Piloten sowie einer längerfristigen Rolle bei  "Community" wurde im letzten Jahr schließlich  "Grandfathered" produziert, jedoch im Mai eingestellt (wunschliste.de berichtete). So war sie nun für eine ausgedehnte Rolle verfügbar.

Bereits zur 200. Folge und auch in der elften Staffel war Brewster zu "Criminal Minds" zurückgekehrt. Die Wogen geglättet haben dürfte, dass der Showrunner aus den Zeiten der Unruhen für Brewster, Edward Allen Bernero, mittlerweile von Erica Messer abgelöst wurde.

Darüber hinaus berichtet TV Wise, dass für die zwölfte Staffel auch die Rückkehr von Aisha Taylor als Dr Tara Lewis bestätigt ist. Sie ist die jüngste in der Reihe der Figuren, die den durch Prentiss' Weggang freigewordenen Part der dritten weiblichen Ermittlerin der Serie füllt und folgt auf Dr. Alex Blake (Jeanne Tripplehorn) und Kate Callahan (Jennifer Love Hewitt). Im Gengensatz zu diesen beiden Darstellerinnen ist Tyler allerdings keine Hauptdarstellerin.

Zudem hatte Shemar Moore "Criminal Minds" zum Ende der elften Staffel auf eigenen Wunsch verlassen. Stattdessen wurde Adam Rodriguez als Luke Alvez von der Spezialeinheit für flüchtige Straftäter in einer Hauptrolle engagiert (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_389305 schrieb am 23.07.2016, 10.04 Uhr:
    Das ist schön. Noch schöner wäre, wenn SAT1 endlich mit dem Staffelgehopse aufhören würde und aktuellere Folgen senden würde.
  • streamingfan schrieb am 22.07.2016, 15.03 Uhr:
    Bin sowas von HAPPY darüber.