Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Criminal Minds": So wird Aaron Hotchner aus der Serie verabschiedet

von Bernd Krannich in News international
(17.11.2016, 17.11 Uhr)
Entlassung von Thomas Gibson nun in der Serie umgesetzt
Thomas Gibson als Aaron Hotchner in "Criminal Minds"
CBS
"Criminal Minds": So wird Aaron Hotchner aus der Serie verabschiedet/CBS

Mit dem kurzfristigen Rauswurf von Darsteller Thomas Gibson nach einer wohl körperlichen Auseinandersetzung mit einem Autoren von  "Criminal Minds" (wunschliste.de berichtete) hatte die Serie ein Problem: Wie Gibsons Figur Aaron Hotchner nach mehr als elf Jahren aus der Serie schreiben, ohne den Darsteller für Aufnahmen zur Verfügung zu haben?

Es war bereits von Anfang an in Staffel zwölf geplant gewesen, dass Hotchner durch einen Spezialauftrag in einigen Episoden nicht auftreten sollte - dafür wurde die frühere Darstellerin Paget Brewster als Emily Prentiss engagiert, die ihn vertreten sollte. Es ist für den Beobachter nicht ganz klar, was ursprünglich geplant war. Jedoch hatte Gibson ja die für ihn verhängnisvolle zweite Episode der zwölften Staffel als Regisseur betreut. So scheint es einleuchtend, dass hier für die Nachbearbeitung eine reduzierte Last vor der Kamera für Gibson sinnvoll gewesen wäre.

So war zu Beginn der dritten Folge der zwölften Staffel Brewster aufgetreten und "Hotchs" Spezialauftrag wurde erwähnt. Mit der gestrigen US-Folge, "Elliott's Pond" (12x06), wurde nun in der Serie offiziell gemacht, was mit Hotch passiert ist.

Eingangs der Folge rief Rossi (Joe Mantegna) die Kollegen zusammen, um Bericht zu erstatten. Hotch war nie bei einem Spezialauftrag, das sei von Anfang an ein Cover-Stroy gewesen. Stattdessen habe es eine Untersuchung gegeben, nachdem der Serientäter Peter Lewis (auch bekannt als "Mr. Scratch") nach seinem Ausbruch bei einem Fußballspiel von Hotchners Sohn Jack gesehen worden war.

Das FBI hatte darüber hinaus sogleich eine verdeckte Rund-um-die-Uhr-Überwachung von Jack angeordnet. Nachdem Scratch aber auch an Jacks Schule gesehen worden war, entschloss sich Hotchner, mitsamt seinem Sohn ins Zeugenschutzprogramm zu gehen. Das bedeutet, dass er mit niemandem aus seinem bisherigen Leben mehr Kontakt haben darf, inklusive der Kollegen.

Darüber hinaus hat Hotch nun auch das FBI verlassen, um seinen Sohn nie wieder in gefährliche Situationen zu bringen - dessen Mutter Haley (Meredith Monroe) war ja bereits von dem Serienkiller George Foyet ermordet worden. Auch im Fall, dass Mr. Scratch zur Strecke gebracht wird, werden Hotch und Jack im Zeugenschutz bleiben.

Als letzten Wunsch hat sich Hotchner auserbeten, dass Prentiss seine Nachfolgerin als Teamleiterin wird - wohlwissend, dass Kollege Rossi an dem Job kein Interesse hat. Am Ende der Episode hat Prentiss den Job angenommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • NewYork schrieb am 18.11.2016, 22.33 Uhr:
    Aisha Tyler passt überhaupt nicht in die Serie.Genauso wie Jennifer Love Hewitt. Paget Brewster
    ist eine Idealbesetzung. Der Abgang von Derek Morgan war ein Schock. Ich hoffe die neuen passen. Sonst war`s das.
  • User_1013675 schrieb am 18.11.2016, 22.20 Uhr:
    Den Weggang von Derek Morgan kann ich gut verkraften, der war mir zu weichgespült. Aber Criminal Minds ohne Aaron Hotchner geht für mich gar nicht. Er hatte so eine klasse Mischung aus sensibel und trotzdem knallhart. Schade, aber für mich hat sich somit die Serie ab der nächsten Staffel erledigt.
  • Sentinel2003 schrieb am 18.11.2016, 13.22 Uhr:
    Ich habe die Serie nie so richtig gesehen, weis aber, wer da mitspielt...ist natürlich schon heavy, das Morgan und Hotch weg sind.....ich finde es auch gut, das Aisha Tayler zum Team gehört, die ich immer gerne gesehen habe....mit Frau Brewster allerdings bin ich noch nie richtig warm geworden....
  • streamingfan schrieb am 17.11.2016, 17.28 Uhr:
    SCHADE SCHADE SCHADE Hotch weg, Derek Morgan weg... Hoffentlich verkraftet es die Serie.
    Die Serie ist meine NUMMER 1.