Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Criminal Minds"-Spin-Off verpflichtet Tyler James Williams

von Ralf Döbele in News international
(28.01.2015, 11.30 Uhr)
"Go On"- und "The Walking Dead"-Darsteller spielt Techniker
Tyler James Williams in "Go On"
NBC
"Criminal Minds"-Spin-Off verpflichtet Tyler James Williams/NBC

Gary Sinise bekommt seinen ersten neuen Kollegen. Tyler James Williams, unter anderem bekannt aus  "The Walking Dead", wird eine der Hauptrollen in dem potentiellen Spin-off von  "Criminal Minds" übernehmen. Bereits zuvor war Sinise als Teamchef Jack Garrett gecastet worden (wunschliste.de berichtete).

Das Konzept des Spin-Offs stammt von "Criminal Minds"-Showrunnerin Erica Messer. Der Backdoor-Pilot wird als Episode des Originals noch im Laufe der aktuellen zehnten Staffel ausgestrahlt. Im Zentrum steht auch hier eine Abteilung des FBI, die allerdings im Auslandseinsatz ist. Dort hilft sie US-Bürgern, die sich in brenzligen Situationen befinden.

Tyler James Williams schlüpft in die Rolle des äußerst intelligenten Monty. Als 'Tech Analyst' bleibt er zu Hause, während sein Team in der Welt unterwegs ist. Das zählt auf seine Liebe zum Detail und sein Einfühlungsvermögen, denn eine Aufgabe von Monty ist es auch mit den Familien jener US-Bürger Kontakt aufzunehmen, um die es in den aktuellen Fällen geht. Daneben nutzt Monty seine technischen Fähigkeiten um das Team bei der Spurensuche weiter zu bringen.

Aktuell ist Tyler James Williams noch als Noah in den neuesten Folgen von "The Walking Dead" zu sehen. Bekannt wurde er einem größeren Publikum im vergangenen Jahrzehnt durch eine Hauptrolle in der Sitcom  "Alle hassen Chris". 2012 spielte er dann an der Seite von Matthew Perry in der NBC-Comedy  "Go On".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • FFrank schrieb am 02.02.2015, 10.28 Uhr:
    ...d.h. er wird demnächst in The Walking Dead nicht mehr zu sehen sein ?
    Weil tot/gegessen/oder so ? SPOILER !!!!