Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cristela": ABC bestellt volle erste Staffel

von Bernd Krannich in News international
(25.11.2014, 10.49 Uhr)
Sitcom erhält Bestellung über neun weitere Folgen
Der Cast der Sitcom "Cristela"
ABC
"Cristela": ABC bestellt volle erste Staffel/ABC

Mit  "Cristela" hat nun die dritte Comedyserie in den USA in dieser Season ihre ersten 13 Folgen überstanden - eine erstaunlich geringe Anzahl, die beweist, wie schlecht es derzeit um dieses Genre in den USA steht. ABC hat beschlossen, seiner Freitagsserie das Vertrauen auszusprechen und auf eine volle erste Staffel mit 22 Folgen aufzustocken, obwohl diese nicht gerade als Hit bezeichnet werden kann. Auch wenn positiv anzumerken ist, dass die Serie im Zeichen der Diversität steht und eine Minderheit ins Rampenlicht stellt, so waren doch viele US-Kritiker von der eher platten Familiensitcom nicht sonderlich angetan.

Im Zentrum von "Cristela" steht die von Comedian Cristela Alonzo gespielte Cristela. Sie folgt ihrem Traum von einer Anwaltskarriere - auch wenn andere dafür Opfer bringen müssen. Etwa ihre Schwester Daniela (Maria Canals-Barrera) und deren Ehemann Felix (Carlos Ponce), bei denen sich Cristela eingenistet hat, während ihre Ausbildung sich hinzieht. Etwa in Gestalt ihres aktuellen, unbezahlten Praktikums bei der Firma von Trent Culpepper (Sam McMurray). Dort machen auch der privilegiert aufgewachsene Josh (Andrew Leeds) und auch Trents Tochter Maddie (Justine Lupe) Praktika. Der Cast der Sitcom wird ergänzt durch Cristelas Mutter Natalia (Terri Hoyos) sowie die beiden Kinder von Daniela und Felix, Sohn Henry (Jacob Guenther) und Tochter Isabella (Isabella Day).

Viele Branchenbeobachter hatten "Cristela" eigentlich eher als Absetzungskandidat gehandelt und erwartet, dass ABC seine noch im Archiv befindliche andere Familiensitcom,  "Fresh Off the Boat", hinter  "Last Man Standing" am Freitagabend programmieren würde. In den Einschaltquoten jedenfalls hat sich "Cristela" auf knapp Drei-Viertel der Werte von "Last Man" eingependelt.

Immerhin ist es ein ermutigendes Zeichen, dass auch im US-Broadcast-Fernsehen der Erfolg noch mit dem Tüchtigen sein kann: Denn eigentlich hatte sich ABC seinerzeit gegen die Bestellung eines Serienpiloten von "Cristela" entschieden. Jedoch nahmen die Macher die ihnen dadurch zufallende Strafzahlung von 500.000 US-Dollar und produzierten "nach Feierabend" auf den Sets von "Last Man Standing" eine Pilot-Präsentation (hinter beiden Serien steht als Studio 20th Century Fox TV).

Neben "Cristela" konnten sich in der bisherigen Season nur  "Black-ish" (ebenfalls ABC) und  "Marry Me" (NBC) über Episoden-Nachbestellungen freuen. Dem gegenüber stehen die Serien "Mulaney" (FOX),  "Selfie" und  "Manhattan Love Story" (beide ABC),  "A to Z" und  "Bad Judge" (beide NBC), die allesamt nicht über 13 Folgen hinauskommen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare