Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Crossover zwischen "Hawaii Five-0" und "Navy CIS: L.A." im Mai

von Ralf Döbele in News international
(13.01.2012, 09.23 Uhr)
Pünktlich zu den Sweeps verschlägt es Steve und Danno nach Los Angeles
Steve (Alex O'Loughlin) und Danno (Scott Caan) verschlägt es im Mai nach Los Angeles
CBS
Crossover zwischen "Hawaii Five-0" und "Navy CIS: L.A." im Mai/CBS

Es ist nicht das erste Krimi-Crossover des Franchise-erprobten Networks CBS. Pünktlich zu den Sweeps im Mai werden sich die Teams von  "Navy CIS: L.A." und  "Hawaii Five-0" in einem speziellen Zweiteiler begegnen, der am Montagabend mit einer "Hawaii"-Episode beginnt und dann am Dienstag beim NCIS in Los Angeles fortgesetzt wird.

Zunächst kommen also G. Callen (Chris O'Donnell) und Sam Hanna (LL Cool J) nach Hawaii und besuchen das "Five-0"-Team. Dort stellt sich heraus, dass Callen und McGarrett (Alex O'Loughlin) sich bereits kennen, da beide früher bei den Navy SEALs waren: "Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit", so "Hawaii"-Showrunner Peter Lenkov.

Der Fall, an dem beide Teams zunächst gemeinsam in Hawaii arbeiten und in dem es um biologische Kriegsführung geht, bringt dann McGarrett und Danno (Scott Caan) nach Los Angeles. "Navy CIS: L.A."-Showrunner Shane Brennan verspricht ein spannendes, actionreiches Finale. Er beruhigt sogleich auch skeptische Fans: "Man muss nicht beide Episoden sehen, um das, was passiert, genießen zu können".

Bereits im vergangenen November tauchte NCIS-Agentin Kensi Blye (Daniela Ruah) für einen Kurzauftritt bei Steve und Danno auf (wunschliste.de berichtete). Im Rückblick erscheint dies nun wie eine Art Generalprobe für das nun geplante Event - sicher das größte seiner Art auf CBS seit dem serienübergreifenden  "C.S.I."-Dreiteiler aus dem Jahr 2009.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • amyamy00 schrieb am 24.02.2012, 21.12 Uhr:
    ja das stimmt das sam und steve sich schon von den SEALS kennen,zumal das auch auf der amerikanischen wikipedia seite steht das sam und steve freundschaftlich sehr vertraut sind und das auch schon überall steht.und bei einer hawaii five 0 episode gab es auch ein crossover zwischen ncis la und hawaii five 0 (noch nicht in deutsch.land erschienen ),wo kensi nach hawaii flog und bei einer mission zu helfen da hat steve zu kensi gesagt das sie sam was ausrichten soll,da hat man auch gesehen das steve und sam sich sehr nahe stehen und auch sehr gute freunde sind
  • Amataris schrieb am 14.01.2012, 11.31 Uhr:
    Mc Garrett war auch beim militärischen Nachrichtendienst vielleicht kennen sie sich ja von da.
  • taipan schrieb via tvforen.de am 13.01.2012, 11.33 Uhr:
    Ich vermute mal, das Hanna und McGarrett sich von den SEALS kennen. Das stimmt eher mit den Lebensläufen in der Serie überein.