Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"CSI": Film zum Finale und Ted Danson wechselt zu "CSI: Cyber"

von Bernd Krannich in News international
(13.05.2015, 16.05 Uhr)
CBS hällt dem Franchise die Treue
Catherine Willows (Marg Helgenberger) und Gil Grissom (William Petersen) in "CSI" - damals
CBS
"CSI": Film zum Finale und Ted Danson wechselt zu "CSI: Cyber"/CBS

Die Frage nach der "Zukunft" - oder besser gesagt dem Ende - von  "CSI" gehörte zu Themen, die bei den diesjährigen Upfronts für Spannung sorgten. Denn vielen Branchenbeobachtern war klar, dass die Einschaltquoten keine weitere reguläre Staffel im Programm von CBS rechtfertigen würden. Andererseits sind im Video-on-Demand-Zeitalter runde Serienenden für die langfristigen Einnahmen wichtiger geworden, als sie es noch vor fünf Jahren waren. Und das Finale der 15. Staffel war kein würdiges Serienfinale, darin waren sich die Beobachter auch einig.

So hat CBS nun entschieden, dass die Serie "CSI" am 27. September 2015 mit einem Finale in Spielfilmlänge zu Ende gebracht werden soll. An Gaststars bestätigt wurden bisher lediglich William Petersen und Marg Helgenberger.

Der Sendetermin scheint mit Bedacht gewählt: Denn die bisherige "CSI"-Hauptfigur D.B. Russell wird auch in der darauffolgenden Woche in einer CSI-Serie zu sehen sein: Russell wechselt mitsamt seinem Darsteller Ted Danson die Serie und kommt zu  "CSI: Cyber".

Dieses "CSI"-Spin-Off konnte sich zwar eine Verlängerung für eine zweite Staffel erarbeiten. Ein durchschlagender Neustart war sie aber nicht, und so steht ihr - wie einst schon den Geschwistern  "CSI: Miami" und  "CSI: New York" - ein Makeover bevor. Beim Miami-Spin-Off geschah dies bereits nach dem Backdoor-Piloten, beim "New York"-Ableger wechselte Hawkes nach Staffel eins von der Gerichtsmedizin in den aktiven Dienst während Ermittlerin Aidan Burn (Vanessa Ferlito) die Serie verließ.

Wie sich das Personal von "Cyber" ansonsten entwickeln wird, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Malakina schrieb am 04.06.2015, 08.43 Uhr:
    Russel wechselt mitsamt seinem Darsteller zu CSI: Cyber.
    Na sowas. Da hat Ted Danson aber Glück, dass Russel ihn mitnimmt. Wäre ja auch was gewesen, wenn Russel ohne Ted bei CSI. Cyber auftaucht. Da hätte ihn ja gar keiner erkannt.
    *ironieoff*
  • Stefan_G schrieb am 20.05.2015, 01.02 Uhr:
    Das find ich wirklich sehr schade, daß die Serie zu Ende gehen wird.
    Zu 'CSI: Cyber' kann ich nichts sagen, da ich die erste Folge zwar aufgezeichnet hatte per 'Sky'-Festplattenrecorder - aber mir noch nicht angeguckt hatte.
    Ab September soll die wiederum auf 'RTL' laufen (hoffentlich kommts zuerst auf 'RETL Crime')...
    Ich wäre auch dafür, noch 'ne Staffel 'CSI: Vegas' zu drehen. Meinetwegen sogar auch 'CSI: Miami'. Denn die beiden Serien gefallen/gefielen mir besser als 'CSI: NY', wo ich mich mit den Figuren nicht so recht anfreunden konnte...
    Mittlerweile weiß ich ja schon, was 'Spinn Off' und 'Crossover' bedeuten.
    Was aber bitteschön heißt denn 'Makeover' und 'Backdoor'!?!??
    Wir leben schließlich hier in Deutschland - und nicht in den USA!!!!
  • chris40 schrieb am 18.05.2015, 12.49 Uhr:
    Makeover, Spinn Off, Backdoor, Mensch redet Deutsch !!!
  • Sentinel2003 schrieb am 13.05.2015, 18.38 Uhr:
    Sag das mal CBS!!! Sone riesen Scheiße!!!
    Anstatt CBS nochmal eine komplette Abschlußstaffel mit vielleicht 13 Folgen bestellt, kommt da NUR ein 90minüter!! Was soll das?? Und eine Rückkehr deswegen mit Grissom und Katherine hätten Sie sich auch schenken können!!
  • streamingfan schrieb am 13.05.2015, 16.58 Uhr:
    Streicht lieber CSI Cyber und macht nochmal eine Staffel CSI.