Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"CSI"-Jubiläum mit Marg Helgenberger

von Ralf Döbele in News international
(21.08.2013, 10.24 Uhr)
Catherine Willows kehrt für Folge 300 zurück
Marg Helgenberger als Catherine Willows
CBS
"CSI"-Jubiläum mit Marg Helgenberger/CBS

In der kommenden 14. Staffel begeht das  "CSI"-Team einen Meilenstein. Am Mittwoch, den 23. Oktober, strahlt CBS die mittlerweile 300. Folge der Ermittlerserie aus und macht den Fans aus diesem Anlass ein ganz besonderes Geschenk. Marg Helgenberger wird noch einmal als Catherine Willows das Ensemble verstärken.

In der Episode ermittelt das Team wegen Mordes an einem Casino-Mogul, der zurückgezogen in Las Vegas lebte. Im Jahr 2000 war er bereits Verdächtiger in einem ähnlich gelagerten Fall. Um das jetzige Verbrechen aufzuklären, erinnern sich die Ermittler daran, wo sie damals waren und vor allem auch, wer sie waren. Catherine Willows versucht ebenfalls ihren Beitrag zur Lösung des Falls zu leisten, schließlich hat sie das Verbrechen von damals 14 Jahre lang nicht losgelassen.

Marg Helgenberger gehörte zwölf Jahre lang zur festen Besetzung von "CSI", bevor sie sich 2011 dazu entschloss, die Serie zu verlassen. Die entstandene Lücke im Team wurde damals von Elisabeth Shue als Julie Finlay geschlossen (wunschliste.de berichtete). Inzwischen hat Helgenberger eine der Hauptrollen in der neuen CBS-Serie  "Intelligence" übernommen, die voraussichtlich zur Midseason auf dem US-Network starten wird.

Die "CSI"-Mutterserie ist das letzte noch verbleibende Mitglied des Franchises.  "CSI: New York" wurde im vergangenen Mai nach neun Staffeln eingestellt und Horatio Caine (David Caruso) ermittelte 2012 nach zehn Staffeln  "CSI: Miami" zum letzten Mal auf CBS.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 22.08.2013, 22.53 Uhr:
    Im Gegensatz zu Lawrence Fishburn (gut ersetzt worden von Ted Danson) finde ich es schade, daß Marg Helgenberger nicht mehr dabei ist.
    Aber zumindest in Folge 300 ist sie wieder dabei. Auch wenns wohl ein einmaliger Gastauftritt sein wierd...
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 21.08.2013, 23.48 Uhr:
    Schon so viele Folgen und immer noch an sich sehr gut und unterhaltsam. Gucke zwar nur ab und zu mal ne Folge, gefallen mir dann aber sehr gut
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 21.08.2013, 23.48 Uhr:
    Schon so viele Folgen und immer noch an sich sehr gut und unterhaltsam. Gucke zwar nur ab und zu mal ne Folge, gefallen mir dann aber sehr gut