Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"CSI": Paul Guilfoyle verlässt die Serie

von Ralf Döbele in News international
(25.03.2014, 14.13 Uhr)
Abschied von Captain Brass nach 14 Jahren
Paul Guilfoyle in "CSI"
CBS
"CSI": Paul Guilfoyle verlässt die Serie/CBS

Nach 14 Jahren und über 300 Folgen muss sich das  "CSI"-Team von einem der letzten noch übrig gebliebenen Originaldarsteller der Serie verabschieden. Paul Guilfoyle wird nur noch bis zum Ende der aktuellen 14. Staffel als Captain Jim Brass in dem Krimidrama zu sehen sein, wie The Hollywood Reporter berichtet. Seinen letzten Auftritt soll er im Staffelfinale haben, das am 7. Mai auf CBS ausgestrahlt wird.

Der Ausstieg des Schauspielers erfolgt allerdings nicht vollkommen freiwillig. Vielmehr haben die Produzenten beschlossen, die Storyline von Captain Brass zu einem Abschluss zu führen. Die Dreharbeiten zur aktuellen Staffel gingen bereits am vergangenen Freitag zu Ende, wo sich Guilfoyle mit einer emotionalen Abschiedsrede von seinen langjährigen Kollegen verabschiedet haben soll.

"Durch Paul wurde Captain Brass eine besondere Figur. Er ist nicht nur ein Ensemble-Mitglied der ersten Stunde, er ist auch ein Original", so die "CSI"-Produzenten Carol Mendelsohn und Don McGill in einem Statement gegenüber dem Hollywood Reporter. "In einer Serie über Forensik haben sich Fans immer auf den Moment gefreut, in dem die Handschellen zum Einsatz kamen und Captain Brass seinen eigenen Blick auf das Verbrechen der Woche warf. Paul Guilfoyle drückte der Figur und der Serie seinen unvergleichlichen Stempel auf. Wir werden ihn vermissen."

Nach Paul Guilfoyles Ausstieg bleibt noch ein Hauptdarsteller, der, mit kurzen Unterbrechungen, von Anfang an zum Hauptcast von "CSI" gehörte: George Eads alias Nick Stokes. Ebenfalls vom Startschuss an dabei waren Eric Szmanda (Greg Sanders) und Robert David Hall (Al Robbins), die allerdings erst später zu Hauptdarstellern befördert wurden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gabi58 schrieb am 28.03.2014, 21.55 Uhr:
    Schade,das er sozusagen Zwangsweise abtreten muss,aber irgendwie war es vorauszusehen,das er doch mal geht .
    14 Jahre sind eine lange Zeit. und es sei ihm gegönnt,so kann er sich auch mal wieder auf etwas neues einstellen.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 26.03.2014, 13.27 Uhr:
    Find ich echt schade... Ich mochte ihn von Anfang an...
    Hoff auch das sie ihn nicht sterben lassen und er den Ruhestand geniessen kann...
    Grspannt bin ich aber dann auch auf seine Nachfolge...
    Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Griff ins Klo wie bei Laurence Fishbourne...
  • Sven-B schrieb via tvforen.de am 25.03.2014, 17.02 Uhr:
    Ich hoffe auch er kann ohne Kopfschuss in den Ruhestand gehen.
    Vielleicht biegen sie die Storyline um seine Tochter so hin, dass er den Dienst quittiert (quittieren muß).
    Aber bloß keinen Knast oder Ehrengrab, das hat er nicht verdient.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.03.2014, 12.58 Uhr:
    Gehört Jorja Fox alias Sara Sidle denn nicht auch noch zum "Hauptcast der 1. Stunde"? Ich muß zugeben, ich bin nach Staffel 8 ausgestiegen und erst ab Staffel 12 wegen Ted Danson wieder eingestiegen.
    Ich dachte mir schon, das Guilfoyle aussteigen könnte, er war in Staffel 13 ja schon teilweise nicht oder nur spoardisch dabei. Könnte mir vorstellen, dass seinen Platz Alimi Ballard einnehmen wird, der ja schon in Staffel 13 einige Male dabei war - oder auch Alex Carter, der ja seit Jahren eine wiederkehrende Rolle hat.
    Hoffe auch, das sie den armen Brass würdig in Rente gehen lassen.
  • Sven-B schrieb via tvforen.de am 26.03.2014, 15.03 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Gehört Jorja Fox alias Sara Sidle denn nicht auch
    noch zum "Hauptcast der 1. Stunde"?

    Nein, in der ersten Episode der ersten Staffel, also dem Piloten, gab es eine Mitarbeiterin der Nachtschicht namens Holly Gribbs. Diese wurde ermordert und Grissom holte als Ersatz Sara Sidle nach Las Vegas.
    Sie tauchte als Hauptcharacter erst in der zweiten Folge auf.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 26.03.2014, 15.43 Uhr:
    Also sind von den heutigen Anwesenden nur noch George Eads und Paul Guilfoyle ununterbrochen "das Urgestein" der Serie.
  • Sven-B schrieb via tvforen.de am 26.03.2014, 15.59 Uhr:
    beiderbecke schrieb:
    Also sind von den heutigen Anwesenden nur noch
    George Eads und Paul Guilfoyle ununterbrochen "das
    Urgestein" der Serie.

    Die von Anfang an zur A-Besetzung gehörten sind nur noch diese beiden, stimmt.
  • BOP schrieb am 25.03.2014, 15.51 Uhr:
    Sehr schade, wieder jemand der sehr fehlen wird aus einer Serie geschrieben. :(
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 25.03.2014, 15.20 Uhr:
    Ich hab zwar schon seit Jahren mit sowas gerechnet, aber die Figur war so etwas wie eine sarkastische Konstante, die den Laborkram immer so schön geerdet hat - damit geht etwas Essentielles verloren.
    Ich hoffe, sie bringen ihn nicht auf die letzten 10 Meter noch um die Ecke...
  • Leo schrieb via tvforen.de am 25.03.2014, 15.00 Uhr:
    Schade, Brass war immer eine Figur, die ich sehr mochte.